MSM verwenden noch immer Verlustzahlen, die von der Hamas als falsch eingestanden wurden

  • 0

MSM verwenden noch immer Verlustzahlen, die von der Hamas als falsch eingestanden wurden

HonestReporting Media BackSpin, 20. Dezember 2010

AFP zum kürzlich erfolgten Luftangriff der IDF auf einen Raketentrupp in Gaza. Der Hintergrundschnipsel fällt wieder einmal erbärmlich aus:

Der Schlag unter dem Codenamen Gegossenes Blei war einer der tödlichsten seit Israels 22-Tage-Krieg gegen die Hamas-Machthaber, der im Dezember 2008 begann und 1.400 Tote unter den Palästinensern forderte, die meisten davon Zivilisten; dazu 13 Israelis, davon 10 Soldaten.

Merkwürdig. Die Hamas bestätigte bereits selbst, dass die Zahl der Zivilisten gewaltig aufgeblasen worden war.

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Islam+Islamisten, Medienwelt, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort