New York Times: Israelische Soldaten gegen palästinensische Beter

  • 0

New York Times: Israelische Soldaten gegen palästinensische Beter

HonestReporting Media BackSpin, 3. April 2011

Jetzt geht das schon wieder los. Was glauben Sie, hat sich der Fotograf der New York Times gedacht, als er dieses Bild wählte, um eine Geschichte zu bebildern, die den Titel „Die  Zeit läuft davon“ für einen israelischen Friedensplan trägt?

Ja, hier haben wir eine typische Szene, die die Palästinenser friedlich betend zeigt, während israelische Soldaten mit Waffen und Kampfausrüstung sich daneben postieren. Bombenanschläge auf Busse und ermordete Familien spielen in der heutigen Ausgabe keine Rolle. Nur eine Analyse, wie die Zeit verrinnt, bevor die Palästinenser ihren eigenen Staat ausrufen.

Ich dachte, alle Palästinenser wünschten sich einen Staat, in dem sie in Sicherheit beten können, weit entfernt von diesen schrecklichen israelischen Soldaten.

Man stelle sich das mal vor: nun mutet uns die New York Times zu, dass wir solch‘ tendenziöse Berichterstattung zu lesen bekommen.

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Medienwelt, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort