Die NY Times scheitert daran, die „absolute Wahrheit“ der neuen Redakteurin rauszubürsten

  • 0

Die NY Times scheitert daran, die „absolute Wahrheit“ der neuen Redakteurin rauszubürsten

HonestReporting Media BackSpin, 5. Juni 2011

Was für ein schlampiger Umgang mit einer Routine-Ankündigung.

Jill Abramson ersetzt Bill Keller in der Chefredaktion der NY Times. Dummerweise dachte jemand, dass Abramsons Begeisterung für das Blatt zu weit ginge. Wie Jay Nordlinger ausführt, wurde das folgende Zitat aus der Ankündigung der Gray Lady gelöscht:

Dort wo ich aufgewachsen bin, war die NY Times Religionsersatz“, sagte sie. „Wenn die Times etwas sagte, dann war es die absolute Wahrheit.“

Und nicht mehr.

Das Zitat findet sich (bis jetzt zumindest) auf der Webseite zu Abramsons Werdegang.

Hier ein Screenshot für den Fall, dass die wirklich absolute Wahrheit auch noch erschüttert wird.

Okay, ein Kommentar wie dieser bietet Blogger-Futter für einen oder zwei Tage. Große Sache. Warum also ausgerechnet mehr Aufmerksamkeit auf ein Zitat wegen der „absoluten Wahrheit“ eines Blattes ziehen, indem man es entfernt?

Sehr merkwürdig.

Explore posts in the same categories: Geistesgrößen, Medienwelt

Hinterlasse eine Antwort