Assads kleiner Mediensieg bei der Times

  • 0

Assads kleiner Mediensieg bei der Times

HonestReporting Media BackSpin, 8. Juni 2011

Ich verstehe nicht, wie die Times of London das Foto einer Palästinenserbeisetzung auswählte, um ein Update über syrische Aufständische,  die angeblich 120 Polizisten getötet haben sollen, zu illustrieren. Diese Aufnahme von AP hat mit der Geschichte nichts zu tun.

Genau darauf zählt Bashar Assad.

Sie werden keine Berichterstatter oder Fotografen in  Jisr al-Shughur, Hama oder überall dort finden, wo Menschen gegen das herrschende Regime protestieren.

Weil sie keine Fotos zur Hand hatte, versah die Times ihren Bericht mit dem nächstbesten zur Verfugung stehenden: ein von israelischen Soldaten erschossener Palästinenser – bei von Assad gesponserten Gewaltausbrüchen. Die syrische Pressefreiheit beschränkt sich auf palästinensische Flüchtlingslager.

Während also die syrische Armee ihre eigenen Bürger abschlachtet, wird auch das Ansehen Israels beschmutzt.


Hinterlasse eine Antwort