35 Jahre nach Entebbe

  • 0

35 Jahre nach Entebbe

HonestReporting Media BackSpin, 5. Juli 2011

Das Kommandounternehmen in Entebbe symbolisiert Israels mutigste Aktion gegen den Terror. Die Soldaten flogen tausende Meilen bis nach Afrika, um israelische und jüdische Geiseln aus den Händen palästinensischer Terroristen zu befreien, die von Idi Amin unterstützt worden waren. Israelische Wachsamkeit und die Bereitschaft, Risiken einzugehen, hat die Palästinenser gelehrt, dass Luftpiraterie, Selbstmordanschläge und Raketenangriffe in den Augen der internationalen öffentlichen Meinung kein Verständnis finden.

Nun versuchen die Palästinenser, ihre Bewegung mit einer Flytillaals friedlich und gewaltfrei umzuetikettieren, in der Absicht, einen für Israel peinlichen Medienrummel anzufachen.

Es muss sich erst noch zeigen, ob die palästinensische Bewegung wirklich gewaltfrei ist oder nur eine Fassade präsentiert. Wie wir aus kürzlich durchgesickerten syrischen Dokumenten erfahren haben, waren die Demonstrationen zum Naksa Tag von Bashar Assad orchestriert worden, um die Welt von der Niederschlagung der Aufstände in seinem Land abzulenken. Naksa war weder palästinensisch motiviert noch friedlich.

Entebbe war ein ganz großes Ereignis im Kampf gegen den Terror. Dieses Video ist eine schöne Erinnerung.


Hinterlasse eine Antwort