Israel und der arabische Frühling in An- und Abführungszeichen

  • 0

Israel und der arabische Frühling in An- und Abführungszeichen

HonestReporting Media BackSpin, 11. August 2011

Zwei Zitate zu Israel und dem arabischen Frühling weckten meine Aufmerksamkeit: das eine vorhersehbar, das andere desillusionierend.

Ich beginne mit [dem unsäglichen] Robert Fisk, dessen Sinn für Ironie, die Angriffe syrischer Truppen auf Hama betreffend, wieder einmal typisch ist:

Man sollte hinzufügen, dass das riesige Rüstungspotential vom syrischen Volk bezahlt worden war, um es vor Israel zu schützen und nicht das syrische Regime vor seinen eigenen Bürgern.

Screenshot eines Al-Arabiya-Videos aus Hama

Auf der anderen Seite wird dieser arabische Aktivist in der NY Times mit einem Satz zitiert, den Israel schon seit Jahren vertritt:

„Wir haben immer gesagt, ‘Wenn du Palästina befreien willst musst du dich selbst befreien“, so Gamal Eid, Gründer des Arabic Network for Human Rights Information, in Kairo.

Dummes Zeug. Seit Jahren lautet die arabischen Botschaft, dass ein israelisch-palästinensisches Friedensabkommen den Schlüssel zur Lösung anderer Nahost-Konflikte liefere, den Hass der Araber auf die USA beende, den Iran isoliere, den globalen Jihad eindämme ect.  Nun behaupten die Araber, dass sie stets das Gegenteil gesagt hätten?

Explore posts in the same categories: Araber, arabische Medien, Chaoten / Anarchisten, Die Welt und Nahost, Geschichte, Islam+Islamisten, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort