Erinnern Sie sich noch, dass Goldstone zwischen der Hamas und „bewaffneten Gruppen“ unterschied?

  • 0


Elder of Ziyon, 22. September 2013

2009 fragte der Goldstone-Bericht die Hamas, ob sie für Raketenangriffe auf Israel verantwortlich war. Die Hamas antwortete bescheiden:

1635. In Antwort auf Fragen der Mission erklärten die Behörden im Gazastreifen, dass sie „weder direkt noch indirekt etwas mit den Al-Qassam oder anderen Widerstandsfraktionen zu tun“ hätten und erklärten, dass sie in der Lage wären einen Grad an Überzeugung gegenüber den bewaffneten Fraktionen bezüglich vorgeschlagenen Waffenruhen hätten. Während sie feststellten, dass die von den bewaffneten Fraktionen genutzten Waffen nicht genau seien, versuchten die Behörden im Gazastreifen von der Beschießung von Zivilisten abzuhalten.

Der Bericht brachte keine Skepsis zu dieser absurden Trennung von Hamas und Al-Qassam-Brigaden zum Ausdruck.

Wenn es immer noch irgendwelche Idioten gibt, die an der Vorstellung eines getrennten, nicht mit der Hamas in Verbindung stehenden „bewaffneten Arms“ festhalten, der nichts mit dem „politischen Arm“ zu tun hat, dann habe ich für die ein Foto:

Es zeigt den „politischen Führer“ der Hamas, Ismail Haniyeh, der an einer von den Al-Qassam-Brigaden organisierten Parade im Lager Shati westlich von Gaza Stadt teilnimmt.

Dann wiederum würde Goldstone vermutlich gesagt haben, Haniyeh sei nur der „Großmarschall“.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort