die täglichen ‚Vorkommnisse‘

  • 0

Es gibt TAGTÄGLICH eine Vielzahl von „Vorkommnissen“, von denen wir in den hiesigen Medien so gut wie nie etwas erfahren…
 

  • die täglichen ‚Vorkommnisse‘ Freitag, 11.10.2013:
    Im Jordantal versuchten mehrere Araber in das Haus eines israelischen Paares einzubrechen; als die Bewohner wegen des Lärms draußen nachsehen gingen, prügelten die Araber, u.a. mit Eisentangen, auf diese ein. Der Mann verstarb, die Frau konnte sich verstecken. Der Tote war Oberst a.D. der IDF.
    Die Polizei nahm 5 Verdächtige im Mordfall vom Morgen im Jordantal fest.
  •   Humanitäres:
    Ein weiteres syrisches Bürgerkriegsopfer wurde ins Krankenhaus von Safed gebracht.

·         Hamas-Führungskraft Husam Badran forderte die Eskalation des „Widerstands“ in der „Westbank“.

·         Bauminister Ariel stellte infolge des Mordes vom Morgen im Jordantal lapidar (aber zurecht und anklagend) fest: „Friedensgespräche führen nur zu mehr Terror.“

·         Heckmeck:
– Saeb Erekat: Bautätigkeit jenseits der Waffenstillstandslinien zerstört den Friedensprozess, beendet die Friedensgespräche.
Mahmud Abbas betont wieder: Keine Kompromisse zu den „Grenzen“ von 1967 und kein Frieden ohne Jerusalem als Hauptstadt des Palästinenserstaates. (Sonst? Na, was wohl, braucht er gar nicht zu sagen: Terror!)

  • 0

Hinterlasse eine Antwort