die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Donnerstag, 05.06.2014

  • 0

Donnerstag, 05.06.2014:
Mehrere Raketen wurden aus Syrien Richtung Israel geschossen. Eine schlug in einem Wald ein, eine wurde vom Verteidigungssystem „Eiserne Kuppel“ abgewehrt. In dem Wald brachen mehrere Feuer aus, die rasch gelöscht werden konnten.
Eine Mörsergranate aus Syrien schlug im nördlichen Golan eru. Es wird davun ausgegangen, dass es sich um ein „verirrtes“ Geschoss handelt.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 4 gesuchte Araber.
In Jerusalem demonstrierten rund 150 Araber anlässlich des „Naksa-Tags“. Sie bewarfen Polizisten mit Steinen. 3 Randalierer wurden festgenommen.
Der BDS-Grande Mustafa Barghouti behauptet bei einer „Demonstration“ (Randale) der Terroristen am Checkpoint Qalandiya von einer israelischen Blendgranate getroffen worden zu sein, als Sicherheitskräfte die Menge zerstreuten. Er sei am rechten Fuß verletzt worden.

Die Zahl der Terroranschläge jenseits der Grünen Linie nahm von April auf Mai von 112 auf 116 zu. In Jerusalem gab es im Mai 11 (April: 7), in Judäa und Samaria 96 (April: 80). Die meisten Anschläge erfolgten mit Brandbomben. Die Anschläge aus dem Gazastreifen gingen von 23 auf 9 zurück.

Die Ankündigung von 1.500 neuen Wohneinheiten in „Siedlungen“ und „Ost“-Jerusalem wird von den üblichen Verdächtigen verurteilt – neben den Terroristen, die USA und EUropa usw. Die Fatah-Terrorgranden kündigen „nie da gewesene Schritte“ an und behaupten Israel eskaliere die Lage.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort