die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 08.06.2014

  • 0

Sonntag, 08.06.2014:
– Neben der Rakete im Kreis Sha’ar HaNegev gab es gestern eine weitere, die aber noch den Arabern selbst auf die Köpfe knallte.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 9 gesuchte Araber.
3 Araber aus dem Gazastreifen wurden festgenommen, als sie die Grenze nach Israel überquerten.
– Die Marine schoss auf ein pal-arabisches Fischerboot bei Lahiya; 3 Personen wurden festgenommen.

Hamas und Palästinensischer Islamischer Jihad geloben den Terror fortzusetzen, komme was da wolle. Haniyeh in Gaza: „Die Hamas-Bewegung wird ihre Rolle nicht aufgeben und wird nicht entwaffnet.“

In Ramallah waren heute die Geschäfte geschlossen, es wurden schwarz-weiße Fahnen und Sprüche wie „Freiheit für Gefangene“ oder „Ketten müssen gebrochen werden“ aufgehängt, um damit 300 hungerstreikende Terroristen zu unterstützen.

Der UNO-Gesandte Robert Serry war im Gazastreifen und traf sich mit vier Ministern der neuen Einheitsregierung, um ihnen die Unterstützung der UNO zuzusichern. Er versprach mehr Entwicklungshilfe und forderte die Aufhebung der Blockade durch Israel.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort