die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 15.06.2014

  • 0

Sonntag, 158.06.2014:
Nach Angaben der PA hat die IDF Hebron abgeriegelt. Niemand kommt rein oder raus.
Während der Nacht nahmen Soldaten bei der Suche nach den Entführern der drei Jugendlichen rund 80 Araber fest.
Der Palästinensische Islamische Jihad droht Israel, sollte es Hebron „angreifen“, dann werde es „Vergeltung“ aus dem Gazastreifen geben.
– Wütende Jugendliche aus Beitar Illith „protestierten“ gegen die Entführung der drei Jungen mit Steinwürfen auf arabische Autos. Zwei von ihnen wurden festgenommen.
– Infolge der 3 Raketen vom Abend beschoss die Luftwaffe in der Nacht sechs Terror-Ziele (u.a. Waffenlager und -werkstätten) im Gazastreifen. Es wurden direkte Treffer bestätigt.
– Bisher unbestätigten Berichten zufolge wurde eine Einheit Grenzpolizisten in Har Gilo aus einem arabischen Dorf heraus beschossen.
– Juden, die von der Westmauer am Tempelberg kamen, wo sie in Massen für die entführten Jungen beteten, wurden von Arabern mit Steinen und Stühlen beworfen.
In Hebron umzingelten Soldaten ein Haus; es gab ein Feuergefecht und zwei Hamasniks wurden verhaftet.
– Aus dem Gazastreifen wurde eine Raketensalve auf Israel geschossen. 2 davon fing die „Eiserne Kuppel“ ab.

Humantäres:
Der Übergang Erez ist ebenso wie Kerem Shalom bis auf humanitäre Fälle für die Araber und Warenverkehr bis auf Treibstoff geschlossen. Internationale Reisende können den Übergang passieren.
– Die Frau von Mahmud Abbas wurde in einem Krankenhaus in Tel Aviv operiert.

Die Hamas tönt, die (wahrscheinlich) entführten Jungs seien israelische Soldaten!

Und wie sieht Abu Mazens großspurig angekündigte „Unterstützung“ bei der Suche nach den drei Jugendlichen aus? So:

tägliche
Der Text beschreibt die Aufforderung an die Geschäftsleute und Hausbesitzer in Hebron die Aufzeichnungen ihrer Sicherheitskameras zu löschen, damit sie den Israelis nichts nutzen, sollten sie konfisziert werden, um bei der Identifizierung der (möglichen) Entführer der Jungen zu helfen.

Ganz abgesehen davon feiert nicht nur die Hamas im Gazastreifen die Entführung. Auch die offizielle PA-Zeitung bringt eine triumphierende Zeichnung, in dem das Logo der Fußball-WM 2014 in Brasilien abgewandelt wird. Die Fatah brachte auf ihrer offiziellen Facebook-Seite ein triumphierendes Victory-Zeichen (mit 3 statt normalerweise 4 Fingern, für jeden Entführten einer). Das übelste Machwerk dürfte aber eine Karikatur sein, bei der die drei Entführten auf der Facebook-Seite der Fatah als jüdische Nagetiere dargestellt sind, die an einer Angel hängen (sie haben Köder geschluckt).

Der PLO-„Botschafter“ in London streitet kategorisch ab, dass die Palästinenserführung Israel als jüdischen Staat anerkennen wird.

Die Hamas-Terroristen haben sich verkrochen und verstecken sich aus Angst vor der IDF, die die Gegend um Hebron nach den vermissten Jugendlichen durchkämmt.

Nach den gestrigen Raketenangriffen und der Bombardierung von Terrorzielen hat die IDF bei Aschkelon eine Batterie der „Eisernen Kuppel“ stationiert.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort