die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Mittwoch, 18.06.2014

  • 0

Mittwoch, 18.06.2014:
Wieder zwei Raketen, die aber auch wieder zu kurz flogen.
Am Morgen drangen 4 Panzer und 2 Bulldozer ca. 100m in den Gazastreifen ein. NGO-Mitarbeitern wurde empfohlen den Bereich zu meiden. Die Aktion war gegen 10:30 Uhr beendet.
– Die IDF nahm in der Nacht insgesamt 64 Araber fest; 50 davon waren gegen Gilad Shalit freigelassen worden. Insgesamt wurden seit Beginn der Suche nach den Jugendlichen 240 Terrorverdächtige festgenommen und 800 Häuser durchsucht.
– Im Zug des Vorgehens gegen die Hamas-Infrastruktur in Judäa und Samaria führte die IDF Razzien bei zwei Radiosendern der Hamas in Ramallah und Hebron durch.
In Jerusalem wurde ein Polizist durch arabische Steinewerfer so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei reagierte auf Berichte über Steine werfende Araber in Issawija (nahe der Hebräischen Universität).
– In Erwartung einer Eskalation aus dem Gazastreifen hat die IDF eine weitere Eisenkuppel-Batterie in der Küstenregion stationiert.
– Am Abend schlug das Raketenwarnsystem im Sha’ar HaNegev und Sderot an. Zwei Raketen schlugen im Kreis Sha’ar HaNegev ein, eine in einem Gebäude. (Zum Glück war niemand Zuhause.)
Ein IDF-Posten bei Bethlehem wurde aus einem fahrenden Auto heraus beschossen.
Bei Bethlehem versuchte ein arabischer Autofahrer an einem israelischen Posten einen Soldaten zu überfahren.

Humanitäres:
– COGAT Gaza Weekly Report 08.-14.06.2014 (PDF)

Entführung:
– Wenn Mahmud Abbas und seine PA die Entführung verurteilen, warum schreibt ihre offizielle „Nachrichtenagentur“ dann, das sei eine „behauptete Entführung“?
Alle Terrorgruppen im Gazastreifen, einschließlich des „Friedenspartners“ Fatah, giften wegen der israelischen Anstrengungen zur Befreiung der entführten Jungen. Israel erweise sich wieder als rassistischer Besatzer, der nur Gewalt verstehe. (Projektion wie sie im Buche steht…)
Der Sprecher von UNO-Generalsekretär Ban betonte, dass man nicht wisse, ob die Jungs entführt wurden oder nicht. Es gebe keine unabhängige Quelle, die das bestätigen würde.
– Der PA-„Außenminister“ jammert etwas von Kollektivbestrafung und die Welt solle die „palästinensische“ „Nation“ retten.
Mahmud Abbas wieder: Er „verurteilt“ die Entführung – aber nur, weil sie den „Palästinensern“ schadet!
– Ein weiterer arabisch-israelischer Jugendlicher erhält Morddrohungen, nachdem er ein Bild von sich mit „#BringBackOurBoys“ postete.
– Ein Hamasnik aus dem „politischen Büro“ der Terroristen überhäufte die Entführer mit Lob; deren Aktion sei „ein Meilenstein im palästinensischen Kampf“.
Warnung aus Washington: Israel soll bei der Suche nach den Entführten Zurückhaltung üben, um die Lage in Judäa und Samaria „nicht zu destabilisieren“! (Hallo? Die Suche destabilisiert? Was ist mit der Entführung? Mit der Hetze gegen Israel????)

Ein PA-Sprecher behauptet Israel habe versprochen den Übergang Kerem Shalom in den Gazastreifen wieder zu öffnen.

Die Fünfte Kolonne: Hanin Zoabi, arabisch-israelische Knesset-Abgeordnete, die nie mit von Hass triefenden Äußerungen gegen Juden hinter dem Berg hält und zur Freude der Hamas die Stirn hat zu behaupten die Entführung sei kein Terror, hat wieder einmal ihr Demokratieverständnis demonstriert: Unterstützung für die Hamas sei das Herz der Demokratie, behauptete sie. Klar, die Vernichter der Demokratie zu fördern, fördert die Demokratie oder so…

Die Menschen im Gazastreifen bereiten sich auf einen Krieg vor. Sie gehen davon aus, dass die IDF in den Küstenstreifen einmarschieren wird.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort