die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Donnerstag, 19.06.2014

  • 0

Donnerstag, 19.06.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 30 terrorverdächtige Araber. Bisher sind 53 der für Gilad Shalit freigelassenen Terroristen wieder in Haft.
– In Jenin entdeckten Soldaten eine Gruppe Bewaffneter und beschoss diese. Einige der Terroristen wurden verletzt.
– Die Luftwaffe beschoss insgesamt 5 Luftangriffe auf Terrorziele im Gazastreifen. Die Terroristen geben an zwei Verletzte zu haben.
– Die Terroristen schossen während der Nacht 3 Raketen, von denen eine noch im Gazastreifen einschlug. Die Marine beschoss Ziele im Gazastreifen.
Am Abend schossen die Terroristen des Gazastreifens die 15. Rakete dieser Woche nach Israel. Sie traf offenes Gelände bei Sderot.
– Eine Razzia in der Universität Bir Zeit förderte Ausrüstung und Material zutage, das für Hetze gegen Israel und Aufheizung der Stimmung dient, darunter Hamas-Flaggen, „Märtyrer“-Poster und Propaganda-Banner.
– Am Vormittag gab es in einem Gaza-Tunnel an der Grenze zu Israel eine Explosion. Anfangs hieß es 5 Araber kamen ums Leben, später wurde ein sechster gemeldet.
– Das Abwehrsystem schoss bei Aschkelon eine Gaza-Rakete vom Himmel.

Die Entführung:
– Mahmud Abbas nun wieder: Einerseits wirft er den Entführern vor, sie würden der PA schaden; andererseits rechtfertigt er sie. Und natürlich geht der Hauptvorwurf an Israel – es sorge für Verwüstung und Zerstörung. (PMW) Derweil mutmaßt die offizielle PA-Zeitung: Isral steckt selbst hinter der Entführung.
Hamas-Sprecher Sami Abu Zuhri stritt ab, dass – wie aus Israel berichtet wurde – Kahled Meschaal letzten Monat zu Entführungen von Israelis aufrief.
Die Fatah jammert etwas von „kollektiver Bestrafung“ der „Palästinenser“, während einer ihrer offiziellen Vertreter sagte, die Entführungen seien das einzige Mittel die Freilassung der Häftlinge zu erreichen und die einzige Sprache, die Israel versteht. (Kollektive Bestrafung? Sollte man die kollektiven Freudenausbrüche wirklich nicht beantworten – und zwar mal mit tatsächlichen „Kollektivstrafen“?)

Der israelische Botschafter in Rom wirft der EU ihre Unterstützung für die Einheitsregierung der PA vor; damit wird nicht nur der Hamas-Terror gestützt, sondern auch die Entführung der drei Jugendlichen.

Verteidigungsminister Ya’alon hat einen Erlass unterschrieben, mit der die Organisation Islamic Relief Worldwide (eine Hamas-Spendensammeltruppe mit Sitz in Großbritannien) für illegal erklärt wurde.

Die Hamas erklärte, sie werde ihre Aktionen gegen Israel eskalieren. (Hm, werden unsere Medien wieder anders sehen…) Man werde die Feuer der Hölle loslassen. Und die Entführung der israelischen Kids sei ein „legitimes Recht“.

Zwei Hamas-Institutionen in Jerusalem wurden auf Anweisung des Polizeichefs geschlossen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort