die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 20.06.2014

  • 0

Freitag, 20.06.2014:
Die Terroristen sagen, in Hebron habe die IDF einen 13-jährigen Jungen erschossen. Es gibt keine weitere Bestätigung aus anderen Quellen. Die Armee untersucht den Vorwurf (auf einmal ist der Junge 14 Jahre alt geworden); die Soldaten wurden in Dura von Arabern mit Steinen und Molotowcocktails angegriffen und schossen deshalb scharf. The Times of Israel schreibt, dass die Terroristen auch angeben, 3 weitere Araber seien schwer verletzt worden.
Auch bei Qalandiya haben Araber Soldaten angegriffen; dabei sei ein 22-jähriger Steine- und Brandsatzwerfer so schwer verletzt worden, dass er später seinen Wunden erlag, als die Soldaten sich ihres Lebens erwehrten.
– Bei der Suche nach den entführten Jungen durchsuchten Soldaten 200 Örtlichkeiten und nahmen 25 Verdächtige fest. Insgesamt wurden bisher 330 Verdächtige festgenommen und 1.150 Örtlichkeiten durchsucht.
– In Reaktion auf die gestrigen Raketen beschoss die Luftwaffe 3 versteckte Raketenabschussgeräte, ein Zentrum für Terroraktivitäten und ein Waffenlager.
Eine Terror-Rakete wurde bei Aschkelon vom Abwehrsystem vom Himmel geholt.
– Terroristen schossen 2 Raketen Richtung Israel. Beide schlugen noch im Gazastreifen ein. Das Alarmsystem schlug im Kreis Hof Aschkelon an.
– Die Hamas behauptet die IDF habe in Samaria das Haus eines in der Türkei lebenden Hamas-Führers zerstört. Nach israelischen Angaben ist der Mann der Kopf hinter der Entführung der drei Jungen.
Auf dem Tempelberg wurden 2 junge Araber festgenommen, die zu einer Gruppe gehörten, die Steine und Flaschen auf Polizisten warfen.
– Östlich von Gaza Stadt gab es eine Explosion mit Verletzten.

Humanitäres:
– Weil es Informationen gibt, dass arabische „Jugendliche“ „Störungen“ planen, wurde der Tempelberg für Männer unter 50 Jahren und ohne blauen (= israelischen) Personalausweis gesperrt.

Die Entführung:
– PA-„Außenminister“ al-Malki beschuldigte Israel nicht nur eine „übertriebene“ und „politische“ Suche nach den drei entführten Jungen zu betreiben, sondern auch diese Entführung erfunden zu haben. Außerdem sei die Reaktion der Israels völlig übertrieben.
Die IDF verstärkt die Truppen in Hebron, die die 3 Jungen suchen.
Die UNO nun wieder: Israel solle sich bei der Suche zurückhalten und „die Lebensgrundlage, die Würde und das Leben der Palästinenser respektieren“, mahnt Robert Serry. (Auch nur ansatzweise ähnliche Worte finden sich an die Adresse der Araber nie…)

Rudert er in seiner „Kritik“ an der Hamas zurück? Abu Mazen sagte seinem Premierminister, er solle Wahlen vorbereiten und dass er die „Einheitsregierung“ unterstützt.

Der „Premierminister“ der „Einheitsregierung“ traf den chinesischen Gesandten und forderte die Volksrepublik auf zugunsten der Terroristen einzugreifen und Druck auf Israel auszuüben. China solle die Rettungsversuche der Armee verurteilen und Israel drängen Häftlinge freizulassen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort