die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Montag, 23.06.2014

  • 0

Montag, 23.06.2014:

Am Schabbat wurden zwei jüdische Jugendliche in Hebron bei der Machpela (Patriarchenhöhle) von einer Bande Araber angegriffen – und von Soldaten erst gerettet und dann von der Polizei verhaftet. Die Araber waren hatten bei der Polizei Anzeige erstattet, die Jugendlichen hätten sie angegriffen. Dass die beiden krankenhausreif geprügelt worden waren, spielte für die Polizei keine Rolle. Ein Gericht lehnte Sonntag die Verlängerung der Untersuchungshaft für die beiden ab, verhängte aber ein Verbot gegen sie – Hebron dürfen sie 30 Tage lang nicht betreten.

– Als Reaktion auf den tödlichen Angriff auf (arabische) Israelis auf dem Golan bombardierte die Luftwaffe 9 Ziele der syrischen Armee. Daraufhin beschwerte sich Assad bei der UNO, Israel habe mit einer „eklatanten Verletzung“ seines Territoriums den Waffenstillstandsvertrag von 1974 verletzt und kollaboriere mit „Terroristen“. Bei den Angriffen sind anscheinend 10 syrische Soldaten umgekommen.

– Bei der Suche nach den drei Entführten wurden 37 Araber festgenommen und Waffen beschlagnahmt.

Weitere 8 Araber wurden östlich von Jerusalem festgenommen, die feindlicher Aktivitäten verdächtig und Mitglieder in feindlichen Organisationen sind. Es wurde Hetzmaterial beschlagnahmt.

Die Entführung:

Khaled Meschaal stritt ab, dass die Hamas Informationen über den Verbleib der drei Jugendlichen hat. Aber er pries die Aktion der Entführung von drei „Siedler-Soldaten“.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort