ULRICH W. SAHM – Die Leichen der drei Entführten gefunden

  • 0

10455449_10202349689125975_378187381904133160_n[1]Jerusalem, 30. Juni 2014 – Der israelische Militärsprecher hat offiziell mitgeteilt, dass die Leichen der drei vor 18 Tagen entführten Jugendlichen in einem Feld nahe der Siedlung Telem und der arabischen Stadt Chalchul gefunden worden seien. Die Leichen seien noch nicht offiziell identifiziert worden. Aber Kleidungsteile und andere Funde ließen keine Zweifel offen.

Im Augenblick ist die Stadt Chalchul vom Militär vollständig umstellt. Dort werden die beiden mutmaßlichen Entführer vermutet.

In Jerusalem wurde eine Krisensitzung mit dem Premierminister anberaumt.

Wie inzwischen bekannt geworden ist, haben Reiseführer aus Gusch-Etzion zusammen mit einer Eliteeinheit des Geheimdienstes die Leichen gefunden. Die Reiseführer kennen die Gegend „wie ihre Hosentasche“ und haben zusammen mit den Sicherheitsleuten systematisch jede Höhle und jedes denkbare Versteck durchsucht. Weiter hieß es, dass die Entführer sich offenbar „sehr schnell“ der Entführten entledigt hätten. Sie seien nicht einmal begraben worden, sondern lagen schlecht verdeckt unter Sträuchern.

Weiter wurde mitgeteilt, dass das Verteidigungsministerium beschlossen habe, die drei Jugendlichen offiziell als „Opfer eines Terroranschlags“ anzuerkennen. Deshalb seien Vertreter der Armee zu den Familien geschickt worden, um sie über den Tod ihrer Söhne zu informieren. Das sei bei Zivilisten sehr ungewöhnlich, sei aber wegen der  „großen Anteilnahme“ beschlossen worden. Konkret bedeutet das auch, dass die Familien finanziell und bürokratisch wie Angehörige gefallener Soldaten behandelt werden.

 

  • Wortlaut der offiziellen Ankündigung des Militärsprechers:  
    • Following extensive searches in order to retrieve the three abducted teens; Eyal Yifrah, Gilad Shaar and Naftali Frenkel, an effort led by the IDF, the ISA and the Israel Police, three bodies were discovered in the area north-west to Hebron, north of the community of Telem.  The bodies are currently going through forensic identification.  The families of the abducted teens have been notified.

 

 


Hinterlasse eine Antwort