die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 06.07.2014

  • 0

D08504_2Sonntag, 06.07.2014:
Während der Nacht beschoss die Luftwaffe bei 8 Angriffen 9 Terrorziele im Gazastreifen (Arutz-7 schreibt von 10 Zielen, Times of Israel ebenfalls); die Terroristen berichten 1 Verletzten.
Nördlich von Jerusalem wurden Busse und private Autos mit Steinen beworfen; ein Mann wurde verletzt, 1 Auto beschädigt.
Bei Ma’ale Adumim wurde ein Linienbus mit Steinen beworfen, der Fahrer leicht verletzt.
Araber bewarfen Autofahrer bei Gilo mit Steinen; später wurde in Gilo ein Molotowocktail geworfen.
Maskierte Araber bewarfen in Ma’ale Hatzeitim (Jerusalem) ein Auto mit Steinen.
Eine jüdische Frau wurde in der Jerusalemer Altstadt von Arabern angegriffen; ihr Mann schoss mit seiner persönlichen Waffe in die Luft, die Terroristen flohen.
In Nof Tzion (Jerusalem) wurde ein UNO-Fahrzeug von einem Molotowcocktail getroffen und brannte aus.
In Schuafat (Jerusalem) versuchten Araber die Schienen der Straßenbahn aus dem Boden zu hebeln.
In Nazareth und Nazareth Illith mussten 22 Randalierer festgenommen werden.
Am Sonntagmorgen bewarfen Araber auf dem Tempelberg Juden mit Steinen.
– ca. 12.30 Uhr: 2 Raketen schlugen im Kreis Sha’ar HaNegev ein; ein Gebäude wurde beschädigt. Seit Mittwoch letzter Woche sind es bereits 110 Raketen.
– ca. 13.30 Uhr: Raketeneinschlag im Kreis Sha’ar HaNegev. Zwischen 13 und 14 Uhr wurden insgesamt 10 Raketen aus dem Gazastreifen in den westlichen Negev geschossen; 5 explodierten in offenem Gelände im Kreis Sha’ar HaNegev, 4 im Kreis Eschkol. Die 10. verursachte ein Feuer in Netiv Haasarah.
– ca. 15:30 Uhr: 5 Raketen aus dem Gazastreifen trafen die Kreise Eschkol und Hof Aschkelon. Das macht bisher 15 Raketen am heutigen Tag.
– ca. 16:00 Uhr: 2 Raketen schlugen im Kreis Sdot Negev ein.
In Beit Ummar südlich von Bethlehem hängten Araber eine Naziflagge auf.
– ca. 17:30 Uhr: Eine weitere Rakete schlug im Kreis Sha’ar HaNegev ein. 2 im Kreis Eschkol.
– ca. 18:30 Uhr: Eine weitere Mörsergranate (Arutz-7: Qassam) schlug im Kreis Eschkol ein.
An der Habeitot-Kreuzung wurden Steine und ein Brandsatz auf ein israelisches Auto geworfen.
Bei Tamra in Galiäa (israelisch-arabischer Ort) gab es „Zusammenstöße“ von Arabern mit der Polizei; 11 Personen wurden festgenommen. Der Krawall steht im Zusammenhang mit der Festnahme der Mordverdächtigen im Fall des arabischen Jungen in Jerusalem.
– ca. 20:15 Uhr: Raketeneinschlag im Kreis Hof Aschkelon.
– ca. 22:00 Uhr: Raketeneinschlag in Sderot.

Humanitäres:
– Infolge der anhaltenden Raketenangriffe wurde der Übergang Kerem Shalom geschlossen.
Die Fischereizone vor dem Gazastreifen wurde auf 3km eingeschränkt (bisher waren es entsprechend der Vereinbarungen nach der Operation Wolkensäule 6km).

Hamas: Den Raketenbeschuss auf Israel zu stoppen liegt in der Verantwortung der PA, nicht der Hamas.

Mehr als 150 Raketen und Mörser haben Israel innerhalb von weniger als einem Monat getroffen.

Mahmud Abbas bettelte die Hamas an, sie möge den Raketenbeschuss beenden, „um Israel keinen Grund für eine Operation im Gazastreifen zu geben“.

3 Israelis wurden wegen ihrer Internet-Aufrufe zu Gewalt zur Befragung festgenommen.

Ein israelischer Araber log, er sei von „Siedlern“ angegriffen worden; er gab später zu die Lüge erzählt zu haben, um die Lage anzuheizen.

Die Hamas droht wieder: Alle israelischen Städte liegen in Reichweite ihrer Raketen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort