die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Donnerstag, 28.08.2014

  • 0

10360538_10152331893512689_3831600320869908851_nDonnerstag, 28.08.2014:
Mittwochabend bewarfen Araber in Wadi Joz (Jerusalem) einen Minibus mit Steinen; eine Frau wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 12 gesuchte Araber.
– Am Grenzzaun im nördlichen Gazastreifen warfen Gaza-Araber Steine auf IDF-Soldaten (auf der israelischen Seite).
In einem Dorf nördlich von Jerusalem sahen Soldaten ein Auto mit drei verdächtigen Personen, die daneben an der Straße standen. Diese flohen zu Fuß. Im Auto wurden illegale Narkotika gefunden.
Araber bewarfen das Haus einer jüdischen Familie in Abu Tor (Jerusalem) mit 3 Molotowcocktails (Sachschaden).
Bei Harawa bewarfen Araber ein Auto mit Steinen. Ein zweijähriges Kind aus Yitzhar wurde verletzt.

Humanitäres:
Protective Edge COGAT Daily 27/8 Report (PDF)
– Lebensmittel, Medikamente, medizinische Geräte usw. fließen in den Gazastreifen.

Der israelische Golan wird von Mörsern getroffen. Der UNO fällt natürlich nichts anderes ein als „Zurückhaltung“ zu fordern.

Nicht alle Terrorgranden finden, dass die Hamas den Krieg gewonnen hat. Khaled Meschaal z.B. ist total enttäuscht und redet von einem Versagen der Hamas. Andererseits tönte er dann auf einer Pressekonferenz in Doha (Qatar): „Nachdem die Belagerung und die Blockade fehlschlugen, versuchten sie uns zu vernichten. [Das war erklärtermaßen nicht das Ziel Israels!] … Gaza hat die Welt mit seinem Sieg überwältigt.“
Noch eine Nettigkeit: „Der Feind [Israel] beging einen Holocaust, der doppelt so groß war wie der von Hitler.“ (Damit sind im Holocaust nur etwas über 1000 Juden umgekommen…)
Und natürlich (was bei uns nicht berichtet wird): Der gerade beendete Krieg war nicht die letzte Runde, sondern nur ein „Meilenstein auf dem Weg zum Erreichen unserer Ziele“.

Der „militärische Arm“ der Hisbollah informierte übrigens ebenfalls, dass weiter Tunnel gegraben werden und die Wiederbewaffnung vorgenommen wird, um eine „vernichtende Schlacht der Befreiung“ zu führen.

Es gibt noch keine näheren Informationen, aber es durfte veröffentlicht werden, dass eine Reihe israelischer Araber unter Führung einer Hisbollah-Gruppe einen Terroranschlag in Israel planten.

Umfrage im Gazastreifen: 89% befürworten und unterstützen willkürliches Raketenfeuer auf israelische Zivilisten. Ganze 2,4% sind dagegen.

Die PA will von der UNO einen Ablaufplan mit Zeitvorgaben für einen israelischen Abzug aus Judäa und Samaria fordern. Sollte der Sicherheitsrat sich nicht darauf einlassen, will Abbas sich an den Internationalen Strafgerichtshof wenden und dort fordern, dass israelische Offiziere wegen der Schäden im Gazastreifen als Kriegsverbrecher angeklagt werden.

Der „gemäßigte“ Palästinenserführer und „Friedenshoffnung“ Marwan Barghouti (5x lebenslänglich wegen Mord) forderte von der Fatah, dass sie die Verhandlungen mit Israel aufgibt und zu gewalttätigen „Widerstand“ gegen Israel „zurückkehrt“. „So wie die Fatah die Ehre hatte die erste Kugel gegen den zionistischen Feind abzugeben, werden die Hände der Fatah-Mitglieder … die letzte Kugel gegen diese Besatzung abgeben.“

Françpois Holland will, dass Europa nicht mehr nur „von der Fensterbank aus“ im Nahost-Konflikt zusieht, sondern eine größere Rolle bei der Lösung spielt.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort