die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 07.09.2014

  • 0

S10478578_853435541352074_4415964506494807785_nonntag, 07.09.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria 7 gesuchte Araber.
Auf dem Tempelberg wurde ein Jude festgenommen, von dem die Polizei glaubt, er habe gebetet.
– Im Bereich von Wadi Joz (Jerusalem) gab es Krawalle, nachdem ein Jugendlicher seinen Verletzungen erlag, die er vor einer Woche bei Krawallen erlitt. Ein jüdischer Jugendlicher wurde leicht durch Steinwürfe verletzt.
In A-Tur (Jerusalem) wurde ein Jude durch Steine werfende Araber verletzt.
An einer Tankstelle im Jerusalemer Viertel French Hill brach ein Feuer aus, nachdem randalierende Araber auch Molotowcocktails warfen.

Letzte Woche beteten wieder viele Juden unter Schutz der IDF eine Nacht im Josefsgrab in Schechem/Nablus. Die PA ließ ihre Medien verkünden, dass „Siedler“ die Stätte „stürmten“ und „Zusammenstöße“ mit Palästinensern auslösten. Letztere wurden dann – natürlich völlig ohne Grund – mit Tränengas und anderen Mitteln beschossen.

Mahmud Abbas in Kairo: Er kann der Hamas nicht trauen. Die Zahl der toten Hamas-Leute im Gazakrieg betrug 850 (ohne die Toten weiterer Terrorgruppen; bestätigt israelische Zahlen!)

Arabischer Steinwurf-Terror gegen die Jerusalemer Straßenbahn hat dafür gesorgt, dass von den 23 Zügen nur 16 einsatzbereit sind.

Nach Angaben eines israelischen Diplomaten hat die Hamas begonnen neue Terrortunnel zu graben. Auch die Herstellung von Raketen und der Schmuggel aus Ägypten wurden wieder aufgenommen. Sicherheitskreise streiten den Bau von Terrortunneln ab.

Waffenstillstands- und Friedensprozess-Heckmeck:
– Die Arabische Liga ließ wissen, dass Mahmud Abbas offen für neue Verhandlungen mit Israel sei.
– Eigentlich geheime Dokumente des israelischen Außenministeriums legen Pläne für einen Vorschlag offen, dass eine internationale Truppe den Wiederauf und die Entmilitarisierung des Gazastreifens überwachen soll.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort