die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Montag, 08.09.2014

  • 0

10525671_10152704411194954_2511748558045983874_nMontag, 08.09.2014:
– Gestern Abend versuchten fast 40 randalierende Araber gezielt eine Tankstelle in French Hill anzuzünden. Dazu brachen sie in diese ein und versuchten die Benzintanks in Brand zu setzen. Der Laden der Tankstelle wurde komplett zerstört und Benzin gestohlen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 5 gesuchte Araber.
Die Marine gab Warnschüsse auf ein arabisches Boot ab, das dabei war die erlaubte Zone vor dem Gazastreifen verlassen.
– Am Vormittag bewarfen Araber in Shuafat wieder die Jerusalemer Straßenbahn; es entstand leichter Sachschaden.
Auf dem Golan wurde ein Soldat durch Feuer aus Syrien verletzt. Man geht von fehlgeleitetem Feuer aus.
– Nach der Beerdigung eines verstorbenen arabischen Jugendlichen, der den Verletzungen erlag, die er bei einer „Demonstration“ vor einer Woche erlitt, begannen „Zusammenstöße“ mit israelischer Polizei. Maskierte warfen dabei Steine auf Polizisten.

Humanitäres:
Das Rambam-Krankenhaus in Haifa hatte am Samstagabend eine Rekordzahl an pal-arabischen Patienten zu versorgen.

Was ist ein Freundschaftsspiel zwischen palästinensischen und israelischen Kindern? Laut PA-Sportfunktionären „ein Verbrechen gegen die Menschheit“, „eine von kranken Seelen ersonnene Tat“, „ein Verbrechen und ein unpatriotischer und unmoralischer Akt“. Wie Friedenspartner das halt so sehen müssen…

Waffenstillstands- und Friedensprozess-Heckmeck:
– Die Hamas lehnt internationale Truppen im Gazastreifen vehement ab.
Mahmud Abbas streitet auf einmal ab, dass die Ägypter angeboten haben die „Flüchtlinge“ des Gazastreifens in einem extra dafür angebotenen Gebiet auf dem Sinai anzusiedeln.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort