die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 09.09.2014

  • 0

10590661_10152701119714954_5809880717910723511_nDienstag, 09.09.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 10 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– Am Nachmittag wurden einmal mehr Steine auf die Jerusalemer Straßenbahn geworfen; es entstand leichter Sachschaden.
– In Shuafat (Jerusalem) bewarfen Araber Polizisten mit Steinen.
– Im Eshel-Gefängnis erhängte sich ein Terrorist. Ein PA-Vertreter behauptet Israel habe ein „Kriegsverbrechen“ begangen.
– Bei arabischer Randale in Abu Dis bei Jerusalem wurde ein Polizist durch Steinwürfe verletzt.

Humanitäres:
Ins Krankenhaus von Safed wurde ein 20-jähriger Syrer eingeliefert. Das ist der 359. syrische Patient dort.

Der Schabak berichtet, dass die Zahl der Terroranschläge in Jerusalem in den letzten Monaten „exponentiell gestiegen sind“: 3 im März sowie im April, 7 im Mai; im Juni waren es 22, im Juli und August (zusammen?) 152.

Es gibt Gerüchte, dass die Hamas angekündigt habe sie wolle am 25. September die Raketenangriffe auf Israel wieder aufnehmen. Die Hamas bestreitet das.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort