die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Donnerstag, 11.09.2014

  • 0

10624913_10152735314589954_1737431144805121363_nDonnerstag, 11.09.2014:
– Am späten Mittwochabend bewarfen wieder Araber in Shuafat die Straßenbahn von Jerusalem; es gab leichten Sachschaden.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 8 gesuchte Araber.
– Während einer Militäraktion in Samaria nahm eine IDF-Einheit 35 pal-arabische Terroristen fest.
Bei Ariel versuchte ein Araber israelische Soldaten zu überfahren.
Bei Kiryat Schmona waren Luftschutzsirenen zu hören; es handelte sich aber um einen Fehlalarm.
– Am Abend bewarfen wieder Araber in Shuafat eine Straßenbahn mit Steinen. Wieder entstand leichter Sachschaden.

Der letzte im Gaza-Krieg verletzte Israeli ist außer Lebensgefahr. Er war nur wenige Minuten vor Eintritt des Waffenstillstands durch eine Rakete verletzt und konnte jetzt von der Intensivstation des Barzilai-Krankenhauses auf eine normale Station verlegt werden.

Der nationale Planungs- und Bauausschuss legte einen Plan auf Eis, einen Nationalpark auf den Hängen des Skopusbergs in Jerusalem zu schaffen. Örtliche Araber legten Beschwerde ein, weil der Nationalpark die Erweiterung ihrer Viertel „ersticken“ würde.

Waffenstillstands-Heckmeck:
– Der Hamas-Grande Mussa Abu Marzuk sagte, seine Bewegung werde eventuell doch direkt mit Israel verhandeln; der islamische Glaube verbiete solche Kontakte nicht. Grund für diese Kehrtwende ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung des Gazastreifens das verlangt, sagte er.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort