die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 12.09.2014

  • 0

10665199_618288018292874_4158313166923742389_nFreitag, 12.09.2014:
Ein israelischer Bus mit Oberstufenschülerinnen wurde beim Samuelgrab nahe Jerusalem mit Steinen beworfen. Eine der Schülerinnen wurde verletzt.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Eine Familie verfuhr sich und landete in Wadi Joz (ein „arabisches“ Viertel von Jerusalem). Dort wurde das Auto von Arabern gestoppt und mit Steinhageln beworfen. Ein Massiver Ziegelstein durchschlug die Windschutzscheibe. Mit knapper Not konnte die Familie mit leichten Verletzungen entkommen.
– Das scheint ein tägliches „Hobby“ zu werden: Araber aus Shuafat bewarfen heute wieder die Straßenbahn mit Steinen.
Am Ende der Freitagsgebete warfen auf dem Tempelberg fünf Maskierte Steine auf Polizisten. 3 von ihnen wurden festgenommen.
– 3 Araber warfen in Siwan/Schiloah Steine auf Juden; sie wurden zur Befragung mitgenommen.
1 Beduine, der auf einem Schießgelände einen IDF-Offizier mit einem Messer bedrohte, wurde angeschossen und ins Krankenhaus gebracht.
Alarmsirene auf dem Golan. Ein Projektil explodierte gegen 22 Uhr Ortszeit, richtete aber keinen Schaden an.

Humanitäres:
– Eine 47-jährige Syrerin wurde zur Behandlung ins Krankenhaus von Safed gebracht.

Antwort auf den Raketenterror: An 1.000 Einschlagsorten von Terrorraketen sollen in den dadurch hinterlassenen „Löchern“ bis Rosh HaShanah 100.000 Obstbäume gepflanzt werden.

Mahmud Abbas verkündet, dass eine Wirtschaftsvereinbarung zwischen Israel und der PA erzielt wurde; dieses gestattet unbegrenzte Ein- und Ausfuhr von Waren und Dienstleistungen aus und in die Gebiete.

Waffenstillstands-Heckmeck:
– Und schon ist die schöne Illusion wieder vorbei: Die Hamas hat noch gestern die Ankündigung ihres einen Narrenführers, man könne evtl. direkt mit Israel verhandeln, zurückgewiesen. Das würde nicht einmal überlegt.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort