die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 14.09.2014

  • 0

Sonntag, 14.09.2014:
Beobachter sahen, dass ein PA-Araber den Grenzzaun am Gazastreifen überwand und informierten die IDF. Der Mann wurde festgenommen. Er war im Besitz eines Messers.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria in Tulkarm 2 gesuchte Araber.
Auf dem Tempelberg wurde ein arabischer Jugendlicher wegen Ruhestörung festgenommen, weil er jüdische Besucher beschimpfte.
– Außerdem wurde dort ein Jude in Gewahrsam genommen, weil er gebetet haben soll.
In Yitzhar (in Samaria) drang ein Araber in ein Haus ein und versuchte es in Brand zu setzen. Dabei wurde er festgenommen.

Humanitäres:
– Israel hat 5.000 weitere Arbeitsgenehmigungen für pal-arabische Bauarbeiter aus Judäa und Samaria erteilt.

Eine Nettigkeit der PA-Zeitung Al-Hayat al-Jadida vom 10. September 2014 (gesehen hier):

alhayat20140910.tw24

Waffenstillstand? Die Terroristen vom Palästinensischen Islamischen Jihad sind längst wieder kräftig dabei neue Terrortunnel zu graben.

Waffenstillstands-Heckmeck:
Khaled Meschaal: Israel versteht nur Gewalt. (Indirekt) zu verhandeln ohne weiter „Widerstand“ zu üben, sei wie um Almosen zu betteln.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort