die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 03.10.2014 und Sonntag, 05.10.2014

  • 0

10671293_720918794658536_1407854591956685464_nFreitag, 03.10.2014:
Nahe einer IDF-Basis auf dem Golan gab es eine Explosion. Die Armee untersucht noch, ob es eine gezielt gegen sie gerichtete Aktion war.
– Die Hamas unternahm wieder einen Raketen-Testschuss ins Meer.

Humanitäres:
Ein verletzter Syrer wurde gestern ins Krankenhaus von Tiberias gebracht. Er ist der 106. Syrische Patient dort.
Ärzte im Rambam-Krankenhaus in Haifa entfernten in einer Stunden dauernden, komplizierten Operation eine Kugel, die im Hals eines syrischen Junge steckte; der Junge war von einem Querschläger getroffen worden, als er bei einem plötzlich ausgebrochenen Feuergefecht im syrischen Bürgerkrieg versuchte Deckung zu finden.

Hamas prahlt: Die IDF hat nicht alle Tunnel zerstört. Sie bleibt dem bewaffneten Konflikt verschrieben, trotz der Waffenstillstandsgespräche in Kairo.

Der arabisch-israelische Knessetabgeordnete Ibrahim Sarsur behauptet, Israel und die USA seien „grausamer als ISIS“; er forderte ein globales Kalifatssystem.

 

Sonntag, 05.10.2014:
Soldaten verhafteten bei Hebron einen gesuchten Araber.
Kurz vor 8.30 Uhr gab es Raketenalarm in mehreren Orten am Gazastreifen. Es war zum Glück falscher Alarm.
– Infolge verstärkter „Spannungen“ zwischen ägyptischen Sicherheitskräften und Terrorgruppen im Sinai hat die IDF ihre Präsenz an der Grenze zu Ägypten verstärkt.
Ein Trupp libanesischer Soldaten überquerte die Grenze nach Israel und schoss auf IDF-Soldaten, diese schossen zurück. Einer der Libanesen wurde verwundet, woraufhin sie dann zurück über die Grenze flohen.

„Prima“ Aussichten: Die Hamas würde Wahlen in den Palästinensergebieten gewinnen, Haniyeh Abbas (mir 55% – 38%) schlagen. Und sie prahlt: Wenn sie nur einen kleinen Teil dessen, was sie im Gazastreifen haben, in die Westbank schaffen könnten, würden sie Israel mit einer Geschwindigkeit vernichten, die sich niemand vorstellen kann.

Seit dem Ende des letzten Gazakriegs hat die israelische Marine mehrere Versuche verhindert Waffen in den Gazastreifen zu schmuggeln.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort