die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Montag, 06.10.2014

  • 0

IMG_0079Montag, 06.10.2014:
– Sonntagabend wurden vier arabische Jugendliche festgenommen, die in Schuafat Steine auf die Straßenbahn warfen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria 5 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– An einer Kreuzung in Jerusalem wurde ein Linienbus mit Steinen beworfen und beschädigt.

Humanitäres:
Zwei schwer verletzte Syrer wurden ins Krankenhaus von Nahariya gebracht. Bisher hat dieses Krankenhaus 379 verletzte Syrer behandelt.

Es ist Oktober und die Olivenernte hat begonnen. Für Israelis in Judäa und Samaria bedeutet das, dass die Araber auch die Verleumdungskampagne wieder aufnehmen, Juden würden arabische Olivenbäume fällen. Sonntagabend ging es los.

Die Mutter eines der drei Entführer und Mörder der israelischen Jugendlichen im Juli pries ihren Sohn im PA-Fernsehen als Helden. Der Interviewer des offiziellen PA-Senders tat sein Übriges, um die feigen Mörder als Helden zu feiern.

UNIFIL reagiert auf das kurze Feuergefecht von gestern an der libanesischen Grenze (libanesische Soldaten versuchten einen Terroranschlag auf IDF-Soldaten in Israel). Der Vorfall wurde verurteilt und es soll eine Untersuchung geben. Beide Seiten werden aufgerufen sich zurückzuhalten. Hisbollahs Lügensender Al-Manar behauptet natürlich, die Israelis seien in den Libanon eingedrungen – was dazu führt, dass UNIFIL nicht die Aggressoren verurteilt, sondern „den Vorfall“.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort