die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 07.10.2014

  • 0

10665857_748709365166773_2300574136334599823_nDienstag, 07.10.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria 11 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
In Nazareth Illit wurde eine Tasche mit 50 Flaggen des Islamischen Staates gefunden.
– Am Har Dov (Grenze zum Libanon) wurde ein Sprengsatz gezündet, der israelischen Soldaten galt (er explodierte nahe eines gepanzerten Fahrzeugs). 2 Soldaten wurden verletzt. Als Reaktion schoss die IDF mit Artillerie auf 2 Hisbollah-Stellungen im Libanon. Dort wurde 1 Person verletzt. Die israelischen Bauern in der Umgebung wurden evakuiert (Standard-Prozedere).
– Am Nachmittag explodierte ein weiterer Sprengsatz.
– Die Hisbollah hat die Verantwortung für die Sprengsätze übernommen. Das soll Rache für den Tod eines Terroristen letzten Monat in Sidon gewesen sein, der beim Versuch umgekommen sein soll ein israelisches Spionagegerät abzubauen.
– Bei zwei separaten Vorfällen im muslimischen Viertel der Altstadt von Jerusalem wurden 3 Polizisten durch Würfe mit Steinen und Flaschen verletzt.

Hanan Aschrawi: Juden den Tempelberg besuchen zu lassen ist „eine Kriegserklärung gegen den Islam“. Behauptet eine „christliche“ Araberin.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort