die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Mittwoch, 08.10.2014

  • 0

1800371_10152411648307689_5367330772856928879_nMittwoch, 08.10.2014:
Soldaten verhafteten in Jenin einen gesuchten Hamas-Terroristen.
Am Morgen gab es erneut Krawall auf dem Tempelberg. 3 Polizisten wurden durch Steine, Molotowcocktails und Feuerwerkskörper verletzt. Dabei gossen Araber eine entflammbare Flüssigkeit aus Fenstern der Al-Aqsa-Moschee.
Ein weiterer Polizist wurde auf dem Tempelberg verletzt. Insgesamt nahm die Polizei 5 Araber fest.
2 Araber wurden festgenommen, weil sie in Jerusalem Steine auf die Straßenbahn warfen.
Ein 17-jähriger Jude wurde in der Altstadt von Jerusalem von 2 Arabern angegriffen; die Täter wurden mit Hilfe von Überwachungskameras ermittelt und festgenommen.

Mit einem Tag Verspätung hat UNIFIL reagiert und den Sprengstoffanschlag auf israelische Soldaten auf israelischem Staatsgebiet durch die Hisbollah gestern verurteilt. Sogar Ban Ki-moon raffte sich zu einer Verurteilung auf. Der Vorfall soll untersucht werden.

Mahmud Abbas lügt wieder gedruckt: Israels Angriffe auf die Al-Aqsa-Moschee seien der Grund für die Zusammenstöße auf dem Tempelberg, von Israel gewollt herbeigeführt, seien verstärkt und intensiviert worden.

Der jordanische Friedenspartner stellte die terroristischen Aktivitäten der Araber auf dem Tempelberg so dar: „Die Besatzungsstreitkräfte … verhinderten, dass religiöse Offizielle den Bereich betraten und räumten ihn von Muslimen, während sie gleichzeitig ermöglichten, dass jüdische Extremisten ihn stürmen und unter dem Schutz der Sicherheitskräfte beteten.“

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort