die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Mittwoch, 15.10.2014 und Donnerstag, 16.10.2014

  • 0

10592894_684358124945293_3819483332170649909_nMittwoch, 15.10.2014:
– Noch am Dienstagabend griffen arabische „Jugendliche“ Polizeikräfte in Ras al-Asmud (Viertel von Jerusalem) mit Feuerwerkskörpern und Steinen an; 1 Terrorist wurde festgenommen, 1 Polizist verletzt.
GANSO berichtet, die Marine habe während der Nacht ein arabisches Fischerboot beschossen.
– Wegen Informationen zu geplanter Krawalle wurde der Zugang zum Tempelberg beschränkt; zugelassen waren nur Frauen sowie Männer über 50 Jahre.
– Heute war der letzte Tag des Laubhüttenfestes und hunderte Juden wollten den Tempelberg besuchen. Um 10:15 Uhr sperrte die Polizei aber den Zugang, weil dort Muslime unter Führung arabischer Knesst-Abgeordneter randalierten.
Arabische Jugendliche bewarfen an einem Tor der Altstadt Polizisten mit Steinen; 4 wurden festgenommen, 3 Polizisten verletzt.
In Schuafat wurde wieder die Straßenbahn mit Steinen beworfen. Eine ihrer Scheiben wurde beschädigt.

Ägyptische Sicherheitskräfte entdeckten im Sinai eine Raketenfabrik von Jihadisten und zerstörten sie.

Humanitäres:
– Ägypten hat den Übergang Rafah für „besondere Fälle“ geöffnet (medizinische Notfälle, Einwohner anderer Länder, zurückkehrende Studenten und Pilger).
– Das Peoria-Krankenhaus bei Tiberias nahm heute einen 30-jährigen Syrer als Patienten auf.

Die Gouverneurin von Ramallah wiederholte mal wieder eine Lüge: Israel verbreitet gezielt Drogen unter den palästinensischen Jugendlichen, um sie von innen her zu „besetzen“.

 

10406386_703421233038982_6543245190046585770_nDonnerstag, 16.10.2014:
Bei der Durchsuchung eines Hauses am Morgen bei Hebron gab es einen Feuerwechsel, bei dem 7 „Sicherheitskräfte“ (offensichtlich der PA) verletzt wurden, von denen später einer seinen Wunden erlag.
– Im „Ost“-Jerusalemer Stadtteil Ras al-Amud wurde das Hause eines Juden mit Feuerwerkskörpern und Steinen beworfen; ein Grenzpolizist wurde verletzt.
Am Abend bewarfen Araber Häuser von Juden in Nof Tzion Jerusalem) mit Molotowcocktails; es entstand Sachschaden an einem Gebäude und einem Auto.
In Silwan/Schiloah (Jerusalem) wurden ein Auto und ein Streifenwagen mit Molotowcocktails beworfen und leicht beschädigt.
Am Industriegebiet Mischor Adumim (in Ma’ale Adumim) wurde ein PA-Araber festgenommen, der dort in einer IDF-Uniform umherging. Im Zuge der Festnahme wurde in Ma’ale Adumim ein weiterer PA-Araber entdeckt und festgenommen, der sich ebenfalls illegal dort aufhielt.
Bei Ramallah wurden Soldaten mit Molotowcocktails beworfen und schossen auf den Werfer. Der 13-jährige wurde tödlich in die Brust getroffen.

– Wieder einmal wurde die ägyptische Gasleitung im Sinai gesprengt.

Die Gouverneurin von Ramallah wiederholte mal wieder eine Lüge: Israel verbreitet gezielt Drogen unter den palästinensischen Jugendlichen, um sie von innen her zu „besetzen“.

Die PA lässt wissen, dass sie „bis Ende des Monats“ dem UNO-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf zur Forderung des Abzugs Israels aus Judäa und Samaria vorlegen wird.

Der Chef der Arabischen Liga will noch diesen Monat eine „Solidaritätsmission“ in den Gazastreifen führen.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort