die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 02.12.2014 und Mittwoch, 03.12.2014

  • 0

10348276_858444667501618_2932211546318595990_nDienstag, 02.12.2014:
In Jordanien wurden 25 Muslimbrüder verhaftet, die versuchten Waffen zu „palästinensischen“ Terroristen zu schmuggeln.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 14 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Bei Eli in der Region Binyamin wurde ein Stein auf ein Auto geworfen.
Bei Tekoa im Gush Etzion wurden Steine und Farbeimer auf einen Bus geworfen.
– Beim Blumentor in Jerusalem wurde ein Molotowcocktail auf einen Linienbus geworfen.

Humanitäres:
– Ägypten hat den Übergang Rafah nach 2 Tagen wieder geschlossen. In dieser Zeit reisten 554 Menschen wieder in den Gazastreifen zurück. Raus kam keiner. Die Welt schweigt…

Gestern gab es einen Fall von Fahrerflucht im östlichen Samaria. Ein Autofahrer (die Nachrichten berichten von einem „truck“, was ein LKW, aber auch ein viel kleineres Fahrzeug sein kann) hatte einen 68-jährigen Juden überfahren und war geflüchtet. Das Opfer erlag heute seinen Verletzungen. Inzwischen scheint sich herausgestellt zu haben, dass es sich um einen Terroranschlag handelte und drei Verdächtige festgenommen wurden.

Die Welle der Gewalt der letzten Wochen wird von der PA genutzt, um online die Bevölkerung weiter aufzuhetzen.

 

Mittwoch, 03.12.2014:
GANSO schreibt wieder, dass die Marine nachts Fischerboote beschoss.
Araber warfen bei Abu Dis eine Rohrbombe auf ein Patrouillenauto der Grenzpolizei (auf der israelischen Seite des Sperrzauns). Die Täter wurden verfolgt und festgenommen. Bei einer (weiteren?) Verfolgung eines verdächtigen Autos verlor der Fahrer dieses Wagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte an einen Strommast. Im Auto wurden 3 Rohrbomben gefunden, der Fahrer verhaftet.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 14 gesuchte Araber.
– Zur Feier des Tages (Auflösung der Knesset und Neuwahlen, die sie sich ans Revers heftet) schoss die Hamas bei einem Test 3 Raketen ins Mittelmeer. Abschussort war eine ehemalige israelisches „Siedlungen“.
Am Vormittag schoss die Armee nach Angaben von GANSO auf eine Stelle östlich von Beit Hanun.
Bei Schechem/Nablus warfen Araber mit Steinen auf Soldaten; diese nutzten Mittel zur Zerstreuung von Mobs. Sie schossen schließlich auch mit Gummigeschossen auf die Beine der Terroristen; einer von ihnen wurde verletzt.
– An der Einfahrt nach Elkana in Samaria griff ein Araber einen Wachmann an; es gab keine Verletzten.
Bei Nitzana an der Grenze zu Ägypten wurden Soldaten beschossen; es sieht so aus, als sei dort ein illegaler Grenzübertritt verhindert worden.
– In einem Rami Levi-Supermarkt in einem Industriegebiet von Ma’ale Adumim wurde geschossen. Der Terrorist verletzte zwei Männer. Er selbst wurde von einem bewaffneten Sicherheitsmann (der aber nicht vom Supermarkt angestellt war) angeschossen. Später wurden zwei weitere Verdächtige festgenommen, anscheinend Helfer des Täters waren; einer davon arbeitete bei Rami Levy. Später gab es aus einem Krankenhaus Nachricht, dass zwei weitere Verletzte behandelt wurden. Der Täter war ein 16-jähriger Araber aus einem Ort östlich von Jerusalem.
Später hieß es in allen Medien, der Terroranschlag sei mit Messern ausgeführt worden, nicht mit Schusswaffen.
Die Hamasniks behaupten die Marine habe einen Gaza-Fischer schwer verletzt; die IDF sagte, sie habe lediglich Warnschüsse auf Fischerboote abgegeben.

Hamas prahlt, sie hätte mit ihrem 51-tägigen „Widerstand“ im Sommer jetzt die israelische Regierung zum Scheitern gebracht. Es dreht sich halt alles nur die Leute mit dem infantilen Selbstverständnis.

Heckmeck:
Das belgische Parlament will unbedingt auch den angeblichen Staat Palästina anerkennen; der Außenminister erklärte, er werde erst auf eine neue Initiative dringen die Israelis und die Palästinenser zurück an den Verhandlungstisch zu bringen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort