die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Samstag, 27.12. und Sonntag, 28.12.2014

  • 0

64789_10152869691409291_2138269534704480468_nSamstag, 27.12.2014:
GANSO schreibt: Während der letzen 3 Tage schoss die Marine dreimal auf die Gegend nordwestlich von Beit Lahiya, den nördlichen Gazastreifen und in die Nähe von Rafah, zweimal östlich von Al-Qarara und Khuzaa (bei Khan Yunis). Die Armee verhaftete 2 Araber, die versuchten die Grüne Linie zu überqueren. Die Terroirsten schossen 1 Raketen Richtung Grüne Linie; diese ging zu kurz und fiel noch im Gazastreifen. Bei Beit Lahiya explodierte ein Sprengsatz.
– Bei den wöchentlichen Krawallen in Bil’in (am Freitag) trugen einige der Steine schleudernden Terroristen Weihnachtsmann-Kostüme.
– Die Armee verhaftete mehrere Verdächtige im Fall des Molotowcocktail-Angriff vom 25.12., bei dem ein elfjähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt wurde. Die Teenager sollen die Tat gestanden haben.
Am späten Abend bewarfen Araber ein Haus von Juden im Jerusalemer Stadtteil Armon HaNatziv mit einem Brandsatz; ein Balkon wurde beschädigt.

An der jordanischen Grenze erlitt ein pal-arabisches Baby einen Herzinfarkt. Die Familie befand sich mit dem herzkranken Kind auf dem Weg zur Behandlung in Jordanien. Die IDF flog es mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Jerusalem.

Die Propagandaabteilung der Hamas ging auf die Überholspur und veröffentlichte einen neuen Film, der die Terroristen als moderne islamische Kampftruppe mit fortschrittlichen Waffen im Training für eine große Bandbreite an Szenarien darstellt, die Jerusalem im Visier hat.

Mahmud Abbas prahlte: „Wir sind stark. Die Welt steht an unserer Seite.“ (Anders könnte er weder „stark“ sein noch überleben.)

 

Sonntag, 28.12.2014:
GANSO schreibt: Die Marine eröffnete zweimal das Feuer auf Fischerboote; die Armee schoss auf die Gegend in der Nähe des Checkpoints Erez. Der Vorfall wird von Arutz-7 so beschrieben: Dutzende Araber bewarfen am Übergang Erez die Sicherheitskräfte mit Steinen; diese reagierten mit Warnschüssen in die Luft. Nach Angaben von Hamas-Medien soll ein Soldat scharf auf die „Demonstranten“ geschossen haben, mehrere seien verletzt worden. Nach Angaben der Times of Israel soll ein Armeesprecher gesagt haben, dass Soldaten auf die Beine der Haupt-Anstifter geschossen hätten.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 2 gesuchte Araber.
Bei Schuafat wurde die Straßenbahn wieder mit Steinen beworfen; eine Windschutzscheibe wurde beschädigt.

Die Polizeikräfte von Jerusalem sollen um 400 Personen aufgestockt werden.

Die iranischen Revolutionsgarden posteten auf twitter Fotos ihrer Soldaten an der Grenze zwischen Libanon und Israel.

Die Hamas veröffentlichte ein Video, mit dem gelehrt wird, wie man israelische Polizisten mit Messern angreift.

An Übergang Erez wurde ein Bus mit arabischen Kriegswaisen von der Hamas gestoppt; die Kinder sollten eigentlich auf einen einwöchigen Erholungstrip nach Israel fahren. Die Terroristen machen geltend, diese Reise würde ihre Ausbildung behindern und stelle eine „Normalisierung“ mit dem Feind dar.

Heckmeck:
Senator Lindsey Graham (Republikaner) sagte, die USA würden ihre Gelder für die UNO stoppen, sollte der Sicherheitsrat irgendeine einseitige Entscheidung bezüglich der Initiative der PA treffen.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort