die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 11.01.2015 und

  • 0

Sonntag, 11.01.2015:
Soldaten verhafteten in Samaria einen Hamas-Terroristen.
Bei Hebron fanden Soldaten bei der Durchsuchung eines Autos ein verstecktes großes Messer.

– Der für einen Messerangriff am Löwentor in Jerusalem verantwortliche Araber konnte festgenommen werden.

Humanitäres:
Der Übergang Erez wird nach Angaben von GANSO nur für Internationale und für humanitäre Fälle geöffnet.

PalAraber in Samaria behaupten Juden hätten 50 Olivenbäume abgeholzt.

 

10676150_930332190310748_2121567052153832908_nMontag, 12.01.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 20 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
An der Shilo-Kreuzung in Samaria bewarfen Araber ein Auto mit Steinen. Zwei Frauen wurden verletzt.
Der Shin Bet stürmte zwei NGOs, die die Terroristen auf dem Tempelberg finanzieren. „Al-Fajr“ in Nazareth und „Muslimische Frauen für Al-Aqsa“ in Jerusalem wurden geschlossen.

Humanitäres:
GANSO meldete am Morgen, dass Ägypten den Übergang Rafah am Dienstag für drei Tage öffnet. Am Nachmittag kam die Nachricht, dass der Übergang bis auf weiteres geschlossen bleibt.

Ein PA-Gericht hat geurteilt, dass die Olso-Verträge nicht länger gelten. (Heißt das, dass Israel ab sofort von seinen Verpflichtungen aus den Verträgen entbunden ist?)

Nur einen Tag, nachdem der Vorsitzende an einer Demonstration gegen Terror in Paris teilnahm, ließ seine Fatah (wieder einmal) Dalal Mughrabi hoch leben – die Terroristin, die mit ihrer Aktion 1978 dafür sorgte, dass 37 Juden (davon 12 Kinder) starben.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort