die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 13.01.2015, Mittwoch, 14.01.2015 und Donnerstag, 15.01.2015

  • 0

10906169_10153196499638243_4791024780458795851_nDienstag, 13.01.2015:
GANSO schreibt, dass die IDF auf Ziele östlich von Beit Hanun schoss.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 4 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– Im Jerusalemer Stadtteil Sanhedriya wurde ein Egged-Bus mit Steinen und Eisenstangen beworfen und er wurde mit einem Spruch besprüht (anscheinend von orthodoxen Juden). In Beit Hanina warfen Araber Molotowcocktails auf ein Wohnhaus.

Die Propagandaabteilung der Hamas hat ein Video produziert, das die Ermordung eines Jeschiwa-Schülers darstellt.

Heckmeck:
Mahmud Abbas in der Türkei: Wir werden dem UNO-Sicherheitsrat schon bald eine weitere Resolution zur Eigenstaatlichkeit vorlegen.

 

Mittwoch, 14.01.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 8 gesuchte Araber.
In Beit Safafa (Jerusalem) wurden die Reifen von 11 Autos aufgeschlitzt. Die Polizei geht von einer „Price Tag“-Attacke aus.
Bei Shilo bewarfen Araber israelische Autos mit großen Steinen. Eine Soldatin wurde verletzt. In der Nähe starb vor kurzem der Palästinenserführer Ziad Abu-Ein an einem Herzinfarkt (was die Terroristen als jüdischen Mord darstellen). Nachdem die Soldatin verletzt wurde, gab es arabische Krawalle.
Terroristen schossen zwischen Yair Naveh und Air Abu Mashal auf einen Armee-Jeep. Fahrzeuge wurden beschädigt.

Humanitäres:
GANSO schreibt, dass der Übergang Erez heute wie gewohnt geöffnet ist.

Ein Hamas-Offizieller warnte, der Gazastreifen werde zur Brutstätte von Terrorismus, wenn der Wiederaufbau nicht zügig in Gang käme. Als wenn er das nicht längst wäre – von der Hamas getrieben!

 

Donnerstag, 15.01.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 8 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Im Haus eines PA-Arabers bei Ma’ale Adumim wurden zwei Gewehre und Munition gefunden. Beides wurde konfisziert, 1 Verdächtiger festgenommen.
In Samaria wurde ein Araber festgenommen, der wilderte.

Fatah feiert wieder einen (toten) Terroristen und stellt ihn der Bevölkerung als leuchtendes Vorbild vor: Der 15. Januar 2015 ist der 13. Jahrestag des Todes von Raed Karmi, der an zahlreichen Terroranschlägen aktiv beteiligt war und junge Araber zu Terroristen ausbildete.

Außerdem stellte die Fatah Netanyahu mal wieder als Nazi in einer SS-Uniform dar. (Ist doch interessant, dass sie einerseits Hitler und seine Schergen immer wieder ehrend erwähnen, andererseits Juden als böse Nazis darstellen.)

Hassan Nasrallah will wieder mal Syrien „rächen“. Wegen wiederholter Angriffe Israels auf den Nachbarstatt (der sich weiterhin mit Israel im Krieg befindet) droht er mit Raketenangriffen der Hisbollah.

Heckmeck:
Abbas „großzügig“: Werden die Gespräche zwischen PA und Israel wieder aufgenommen, wird er keine Klagen in Den Haag einreichen, sagt er.
Das „Quartett“ will sich Ende Januar treffen, um die Lage im Nahen Osten, sprich den Weg zu einem Frieden zwischen Israel und den „Palästinensern“ zu besprechen.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort