die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 25.01.2015 und Montag, 26.01.2015

  • 0

10409374_10153850455042316_1451429126429253120_nSonntag, 25.01.2015:
GANSO berichtet, die Marine habe in der Nacht das Feuer auf arabische Fischerboote eröffnet. Die Armee habe ein Ziel östlich von Al-Maghazi eröffnet.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
In Lod wurde auf einen jüdischen Kindergarten ein Brandanschlag verübt; die Täter werden unter arabischen Nachbarn vermutet, denen nicht passt, dass ein arabischer Behindertenkindergarten von dort in ein (neues, besonders eingerichtetes) Gebäude verlegt wurde.
An der Vorschule von Neve Tzuf wurde eine Rohrbombe gefunden; er war über das Wochenende schon explodiert.
Araber warfen bei Psagot eine Brandbombe auf ein Auto.

Mahmud Abbas: Die „israelischen Siedlungen und Angriffe“ müssen vor den Internationalen Strafgerichtshof gebracht werden. Die volle Mitgliedschaft der PA werde ab April aktiv sein.

Eine Propagandakampagne der PA macht „den Mossad“ und Netanyahu dafür verantwortlich, dass Charlie Hebdo Mohammed-Karikaturen veröffentlichte; damit sollte muslimische Gewalt provoziert werden, damit Juden nach Israel auswandern. 84% der PalAraber glauben den Schwachsinn.

Assad: Israel ist die Luftwaffe von Al-Qaida. Es ist „sehr klar“, dass die Israelis die Terroristen unterstützen.

Aufruf der Fatah: Die „Palästinenser“ sollen der IDF und den „Siedlern“ „Widerstand“ leisten (also Terroranschläger verüben).

 

Montag, 26.01.2015:
– Am Sonntagabend begaben sich mehrere junge Araber, bewaffnet mit Gummibändern, Stöcken und Steinen, das (jüdische) Viertel Hadar in Haifa. Dort beschimpften sie Passanten, brüllten „schlachtet die Juden“ und verprügelten einen Mann.
GANSO: Die Armee schoss während der Nacht auf ein Ziel östlich von Khan Yunis.l
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Die Hamas schoss „testweise“ 10 Raketen ins Mittelmeer.

Humanitäres:
– Ein schwer verletzter Syrer wurde im Krankenhaus in Safed aufgenommen.

Die Hamas lässt jetzt doch „zionistische Produkte“ in den Gazastreifen importieren (Limonaden, Kleidung, Kaffee u.a.). Der Krieg vom Sommer habe die Produktion im Strip geschädigt, hieß es zur Begründung. Nach Angaben der Hamas soll das das erste Mal in fünf Jahren sein, dass ein solcher Import erfolgt. Lachhaft (wie Elder of Ziyon schon 2011 zeigte).

Ein moderater Hamasnik: Mahmud Zahar verkündete, dass „kein Jude jemals Gaza betreten wird“.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort