die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Samstag, 31.01.2015, Sonntag, 01.02.2015 und Montag, 02.02.2015

  • 0

7Samstag, 31.01.2015:
GANSO: Im Verlauf der letzten 2 Tage schoss die IDF auf mehrere Ziele im Gazastreifen. 3 PalAraber wurden festgenommen, die die Grenze illegal überquerten. 10 Raketen wurden zu Testzwecken von den Arabern ins Meer geschossen.
Soldaten eröffneten bei Nablus das Feuer auf 2 Araber, die Brandsätze auf israelische Autos warfen. Einer der Terroristen wurde getötet, der andere leicht verletzt.

Humanitäres:
– Die IEC hat angekündigt die Stromlieferungen an die PA zu drosseln. In der Praxis sieht das so aus, dass die PA 22 Stunden am Tag Strom geliefert bekommt.

 

Sonntag, 01.02.2015:
Nach Angaben von GANSO beschoss die Marine während der Nacht Ziele im Gazastreifen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– Am Vormittag bewarfen Araber einen Bus mit Steinen; die Scheiben wurden zerschlagen.
Bei Qalqilya fanden Soldaten bei einem Araber eine improvisierte Schusswaffe und Munition.
Auf dem Tempelberg wurden 6 jugendliche Juden festgenommen, die „ungebührlichen Benehmens“ und Nichtbefolgung von Polizeianweisungen verdächtig sind. Die Jugendlichen geben an, dass sie von Arabern beschimpft und angegriffen wurden und die Polizei sie dann festnahm, als sie verlangten, dass die Araber das Verhalten einstellen.
An der Grenze des Gazastreifens zu Israel verbrannten Araber Reifen; sie hielten sich gerade noch außerhalb der Sicherheitszone, die sie nicht betreten sollen.
– An einem Checkpoint neben der Patriarchenhöhle in Hebron wurde ein Araber festgenommen, der zwei Messer mit sich führte.
Drei Araber wurden in Schafram festgenommen, bei denen zwei Pistolen und Munition gefunden wurde.
In Schuafat warfen Araber wieder Steine auf die Straßenbahn. Der Zug wurde beschädigt.

Netanyahu: „Wir haben bewiesen, dass niemand immun gegen unsere Absicht ist, Angriffe auf uns zu vereiteln.“ Damit sollen wohl die Terroristen gewarnt werden, dass sie nirgendwo sicher sind.

 

Montag, 02.02.2015:
GANSO schreibt gegen Mittag, dass die Armee das Feuer auf das Industriegebiet Kani eröffnete.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 12 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– Am Morgen nahmen Soldaten 4 Araber fest, die illegal aus dem Gazastreifen nach Israel eingedrungen waren.

Humanitäres:
COGAT Daily Report 26.1.
COGAT Daily Report 27.1.
COGAT Daily Report 28.1.
COGAT Daily Report 29.1.

Die gestern auf dem Tempelberg von Arabern angegriffenen und von der Polizei festgenommenen 6 jungen Juden mussten die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort