die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Dienstag, 03.02.2015 und Mittwoch, 04.02.2015

  • 0

968888_647848675321846_945102923059161673_nDienstag, 03.02.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 5 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Auf dem Tempelberg wurde ein 24-jähriger Jude zur Befragung in Gewahrsam genommen.
Ein Araber versuchte in Hebron einen Polizisten zu erstechen.
– In „Ost“-Jerusalem wurde ein israelisches Auto mit Steinen beworfen.

 

Mittwoch, 04.02.2015:
– Nach Angaben von GANSO schoss die Marine in der Nacht auf zwei Ziele im Gazastreifen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 4 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Spezialkräfte der Polizei verhafteten am gestrigen Abend 3 arabische Terroristen wegen Vorwürfen zu Verbrechen bezüglich Landbesitz, Diebstahl und Terrorismus.
In Gush Talmonim (Samaria) wurde an einer Kreuzung ein Sprengsatz gefunden, der neutralisiert.
In Abu Tor (Jerusalem) wurde ein jüdisches Haus mit einer Brandbombe beworfen und ein Mensch (leicht) verletzt.
In Beit Hanina (Jerusalem) wurde eine 17-jährige am Kopf verletzt, als Steine auf ihr Fahrzeug geworfen wurden.
– Ein hochrangiger Hamas-Führer forderte die Bildung pal-arabischer Terrorgruppen in libanesischen und syrischen Flüchtlingslagern, die seiner Organisation treu ergeben sind und Israel angreifen.

Humanitäres:
– Ein schwer verletzter Syrer wurde ins Krankenhaus von Safed eingeliefert. Er ist der 444. syrische Patient dort.

Auf ihrer Facebook-Seite glorifiziert die Fatah maskierte Terroristen mit Raketenwerfern und legitimiert Terrorismus als Mittel des „Widerstands“.

Auf dem Golan trat eine Offizierin auf eine Landmine und wurde mittelschwer verletzt.

Wegen des Hisbollah-Angriffs vom 28. Januar gab es ein Treffen zwischen dem UNIFIL-Kommandeur im Libanon, hochrangigen Offizieren der libanesischen Armee und der IDF. Es ging darum, wie sichergestellt werden kann, dass Ruhe und Stabilität in der Region wiederhergestellt und erhalten werden kann.

Jibril Rajoub: PA-„Präsident“ Abbas stehe ganz oben auf der Abschussliste der „Neo-Nazi-Israelis“, der „Schlächter der Propheten“. Netanyahu sei eine verzerrte Kopie Adolf Hitlers.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort