die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 20./Samstag, 21.02.2015 und Sonntag, 22.02.2015

  • 0

10011332_10153860691902316_2917402817506927902_nFreitag, 20.02.2015:
– Bei zwei Vorfällen in Tunneln zwischen Gazastreifen und Ägypten starb jeweils ein Araber. Einer war angeblich entweder auf einer „militärischen Jihad-Mission“ oder wurde bei einem Unfall getötet; der zweite erlag einem Stromschlag.

 

Samstag, 21.02.2015:
Bei Amona (in Samaria) wurden 5 bewaffnete Terroristen festgesetzt. Sie hatten vorher auf ein israelisches Auto geschossen und es beschädigt.

 

Sonntag, 22.02.2015:
Angaben von GANSO: Am Vormittag gab es sporadisches Feuer an der Grenze. Die Marine eröffnete am Nachmittag das Feuer auf arabische Fischerboote.
Soldaten verhafteten in Hebron einen wegen Terrorverdacht gesuchten Araber.
– Auf das Tor der Elisha Mechina (Torah-Akademie, die auf den Dienst in der IDF vorbereitet) in Neve Tzuf (Samaria) wurden zwei Rohrbomben geworfen, die aber nicht explodierten.
Die Straßenbahn wurde bei Schuafat wieder mit Steinen beworfen und beschädigt.
– Ein 18-jähriger Araber stach am Zahal-Platz in Jerusalem mit einem Messer auf einen jungen hareidischen Juden (verheiratet, vierfacher Vater) ein. Der gerade mit seinen Personenschützern vorbeikommende Bürgermeister Nir Barkat stürzte sich auf den Terroristen und gemeinsam überwältigten sie ihn. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Im Flüchtlingslager Aida bei Bethlehem gab es Zusammenstöße zwischen arabischen Jugendlichen und israelischem Sicherheitspersonal, die offenbar eine Verhaftung durchführen wollten. Dabei wurde einem Araber ins Bein geschossen.

Humanitäres:
COGAT Daily Report 15.02.
COGAT Daily Report 16.02.
COGAT Daily Report 17.02.

Nabil Sha’ath droht jetzt auch damit, dass die PA die Sicherheitskooperation mit Israel aufkündigen wird, sollten die einbehaltenen Gelder nicht überwiesen werden. (Nach dem Antrag der PA auf Mitgliedschaft beim Internationalen Strafgerichtshof fror Israel die für die PA eingesammelten Steuergelder ein.)

WAFA und andere Terroristen-Medien „berichten“ Israel habe riesige Mengen Wasser in den Gazastreifen gepumpt, um dort Häuser unter Wasser zu setzen. Mehr als 50 Häuser seien in den von den Israelis eingeleiteten Fluten versunken und eine wichtige Straße musste gesperrt werden. (Das Wetter spielt natürlich überhaupt keine Rolle, dafür aber der mysteriöse Damm, den es schon in den letzten Jahren nicht gab.)

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort