die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Samstag, 28.02.2015, Sonntag, 01.03.2015 und Montag, 02.03.2015

  • 0

10676268_10153846517887316_5493022429711653568_nSamstag, 28.02.2015:
GANSO schreibt, dass im Verlauf der letzten 2 Tage die Marine auf zwei Stellen im Gazastreifen schoss. Die Armee eröffnete das Feuer auf 3 Stellen.
Bei Protesten in Wadi Ara wurden 6 israelische Araber festgenommen.
In Nazareth protestierten ca. 1000 Anhänger der „Islamischen Bewegung“ dagegen, dass er Oberste Gerichtshof die Verteilung von Charlie Hebdo-Heften in Israel als Wahlkampfmittel (durch Avigdor Liebermans Partei) zugelassen hat. Die Demonstranten sagten, sie würden nicht zulassen, dass der Prophet Mohammed beleidigt wird und betonten, der Entscheid schade dem Islam.

Dutzende arabische Israelis demonstrierten in Wadi Ara gegen den Besuch von Tzipi Livni und Isaac Herzog vom „Zionistischen Lager“. Die Araber bezeichneten die linken Politiker als „rechtsextreme Feinde“, die „Blut an ihren Händen haben“.

 

Sonntag, 01.03.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
An der Kreuzung von Shavei Shomron in Samaria überfuhr ein arabischer Autofahrer einen Polizisten; der Fahrer gibt an, seine Bremse habe versagt.
Ein Rabbiner, der in Hebron mit Soldaten arbeitet, wird von einem Araber bedroht, dem das nicht gefällt.
Ein Araber aus „Ost“-Jerusalem wurde festgenommen, nachdem in seinem Auto 7 Blendgranaten gefunden wurde.
– Kurz nach Mittag wurde in Schuafat wieder die Straßenbahn mit Steinen beworfen; ein Waggon wurde beschädigt.
– Die Polizei nahm einen 15-jährigen Araber fest, der bei Schuafat Steine auf die Straßenbahn warf.
In Har Bracha in Samaria wurde ein Haus – offensichtlich von arabischen Terroristen – beschossen.

Die PA und die Fatah singen ein neues Lied: Von „Israel ist schlimmer als die Nazis“ sind sie auf „Israel ist schlimmer als der Islamische Staat“ gewechselt.

 

Montag, 02.03.2015:
Am Morgen warfen Araber in Schuafat wieder Steine auf die Straßenbahn und richteten Sachschaden an.

Die PA will laut PLO im April Anzeigen/Klagen gegen Israel vor den ICC bringen.

In seiner Rede bei der AIPAC-Konferenz in den USA sagte Netanyahu, dass Jerusalem niemals geteilt werden wird.

Ein hochrangiger Militärkommandeur der Hamas prahlte am Montag damit, dass seine Terrorgruppe ihr Raketenarsenal für den nächsten Konflikt mit Israel ausbaut.

Der Palästinensische Islamische Jihad prahlt damit (und die BBC hat die Bilder), dass er an der Grenze des Gazastreifens zu Israel Tunnel wieder gebaut und versteckter Abschussrampen eingerichtet hat.

 

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort