Der Evangelische Kirchentag 2015 wird leider auch in diesem Jahr von extremer anti-Israel Propaganda begleitet

  • 0

Im Rahmen des Evangelischen Kirchentags findet am Samstag den 6. Juni in Stuttgart ein Thementag zu Israel/Palästina statt – veranstaltet vom einschlägig bekannten KAIROS Palästina-Solidaritätsnetz.

Teilnehmer an der Veranstaltung sind u.a. die Antizionisten Helga Baumgarten und Mitri Raheb, Pfarrer an der Lutherkirche in Bethlehem. Im deutschsprachigen Raum zählen beide zu den wichtigsten „Palästina“ Referenten unter Palästinensischen Propagandagruppen.

Donnerstag, 4. Juni

14:30-16:00 Eine Podiumsdiskussion mit Pfr. Dr. Mitri Raheb, Bischof Armash Nalbandian aus Damaskus, Simon Jacob und Martin Tamcke „Wenn in Bethlehem das Licht ausgeht: Christen im Nahen Osten“, Themenzelt 2, Markt der Möglichkeiten

Freitag, 5. Juni

9:30 Uhr bis 10:30 Uhr Bibelarbeit mit Pfarrer Dr. Mitri Raheb, Bethlehem, Hospitalhof, Paul-Lechler-Saal, Büchsenstr. 33, „Klug sein angesichts der Unergründlichkeit des Lebens“ (Prediger 3, 9-13).

18:30 Uhr Einladung zum Feierabendmahl in der Kirchengemeinde Sindelfingen – Maichingen (S-Bahn via Böblingen) mit Pfarrer Adrian Rölle und Team, CVJM-Band „White Fire“. Im Anschluss ab ca. 20:00 Uhr Begegnungsabend. Lesung mit Mitri Raheb und Interview mit Dekan i. R. Reinhard Tröster zur aktuellen Lage in Bethlehem. Die Gäste sind eingeladen, sich bei arabischen Snacks und Getränken auszutauschen. (Maichingen ist seit 27 Jahren Partnergemeinde von Bethlehem)

Samstag, 6. Juni – Thementag im Rupert-Mayer-Haus, Stuttgart, Hospitalstr. 26 „Gerechtigkeit schafft Frieden in Palästina und Israel“.

9:30 bis 10:30 Uhr Bibelarbeit mit Pfarrer Dr. Mitri Raheb, Bethlehem, – „Glaube unter imperialer Macht“

11:00 bis 12:30 Uhr Über-Lebenssituation in Palästina, Pfr. Dr. Mitri Raheb und Rania Salsaa, Koordinatorin im Internationalen Center of Bethlehem (ICB) / Diyar Consortium. Moderation: Hildegard Lenz, Koordinatorin für das KAIROS Palästina Solidaritätsnetz Deutschland….

Weitere Informationen und einschlägige Veranstaltungen bitten wir diesen Flyern zu entnehmen:

 


Hinterlasse eine Antwort