ULRICH W. SAHM – BREAKING NEWS: Wieder Raketen auf Israel

  • 0

10407820_10152879437602689_3044442623998148074_nJerusalem, 3. Juni 2015 – Aus dem Gazastreifen sind gegen 23 Uhr Ortszeit (22 Uhr MEZ) mehrere Raketen auf den Süden Israels abgeschossen worden. Zwei Raketen seien in der Region „Negew-Felder“ in offenen Feldern explodiert, ohne Schaden anzurichten. Sirenen heulten in der ganzen Region, darunter auch in der Stadt Aschdod. Im Gazastreifen hat bisher niemand die Verantwortung übernommen.

Am Dienstag hatten Sicherheitskräfte der Hamas ein Mitglied der Salafisten erschossen, der auch IS nahe stand. Der Raketenbeschuss Israels könnte die Rache der Salafisten sein. Die fühlen sich nicht an Waffenstillstand mit Israel gebunden.

Bisher liegt keine Reaktion Israels vor, nicht einmal eine Bestätigung des Militärsprechers für die in Israel explodierten Raketen. Eine Militärreporterin erklärte jedoch, dass mit einer „entsprechenden“ Reaktion zu rechnen sei.

 

 


Hinterlasse eine Antwort