Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime duldet übelste antisemitische Hetze auf seiner Facebookseite…

  • 0

Neues Bild (17)Auf der Facebookseite von Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland, findet man unter diesem Link eine antisemitische Karikatur, veröffentlicht von einem Yavuz Soganci. Bislang ist sie seit 12 Stunden dort zu finden. Falls Mazyek nicht dazu steht, hätte er sie längst löschen können, obgleich er darauf hingewiesen worden ist.

 


16 Kommentare
  • Elio Adler

    Sascha, das ist doch Quatsch! Soll Aiman Mazyek jeden schwachsinnigen Kommentar überwachen? Das macht kaum eine Person des öffentlichen Lebens. Bei mir posten Leute auch ab und zu Unsinn. Etwas anderes wäre es, wenn das kein Kommentar, sondern a) eingenehmigtes Posting un seiner Chronik oder b) ein geteilter Inhalt wäre. Das müsstest Du als fb-Profi wissen.
    Er ist ok und daraus ne Story zu machen ist überflüssig.

  • Sacha Stawski

    Nachdem er darauf hingewiesen wurde und dies alles andere als das erste Mal ist, dass eine derartige Hetze über seine Seite verbreit wird, sehe ich das anders. Genau wie wir von den Medien erwarten keine NS Parolen in ihren Leserkommentaren zu gestatten, kann man das auch von Mazyek erwarten, erst recht wenn er sich denn so große Sorgen um das Medienbild macht, wie in dem von ihm ursprünglich verlinkten Kommentar ausgedrückt.

    • Matthias André Richter

      Insbesondere wird dem Zentralrat vorgeworfen, sich nach außen hin dialogbereit darzustellen, während nach innen die Errichtung einer islamischen Gesellschaft in Deutschland Ziel sei. Nadeem Elyas war Vorstandsmitglied des Islamischen Zentrums Aachen und ist heute Ratsmitglied.[14]

      Die Muslimbruderschaft propagiert die Rückkehr zu den „wahren“ Werten des Islam und strebt die Schaffung eines „wahrhaft Islamischen Staates“ an. Am Ende des Prozesses soll ein föderales, islamisches Weltreich unter der Führung eines Kalifen (Kalifat) stehen. [15]

      Die Generalsekretärin, Nurhan Soykan, erklärte im Mai 2012 zur Debatte um die Aktionen von Salafisten in Deutschland: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von gewaltbereiten Muslimen, die zur Selbstjustiz anstacheln und die Polizei angreifen.“[16]

      Im Hinblick auf den Vorrang der deutschen Rechtsordnung vor religiösen Vorschriften werden auch Internetseiten des Zentralrats kritisch betrachtet, die darstellen, dass Muslime nur insoweit an die Einhaltung von Rechtsnormen eines nicht-islamischen Rechtsstaats, in dem sie sich aufhalten, gebunden seien, „solange diese nicht im Widerspruch zum Islam stehen“.[17]

    • Matthias André Richter

      Hahah ich sehe schon. Der Satz: Der Verfassungsschutzbericht aus dem Jahre 2011 bezeichet die Organisation als mehrheitlich von den Muslimbürdern domnierte Organisation, wurde einfach gestrichen..)))) es geht dann einfach mit: Die Muslimbrüder weiter ))))

Hinterlasse eine Antwort