ULRICH W. SAHM – World-Vision Direktor in Gaza arbeitete mutmaßlich für Terroristen

  • 0


8 Kommentare
  • Stefan Joel Holfert

    „Aufgrund derzeit vorliegenden Informationen haben wir keinen Anlass zu glauben, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Wir werden jegliche Beweise genau prüfen und aufgrund dieser Beweise entsprechende Handlungen vornehmen. Wir fordern weiter ein faires Rechtsverfahren.“ Fühlt sich da Jemand ertappt?

  • Sacha Stawski

    Botschaft des Staates Israel – P R E S S E I N F O R M A T I O N : Hamas missbrauchte Gelder der Hilfsorganisation World Vision im Gazastreifen
    Wie Untersuchungen des israelischen Inlandgeheimdienstes Schin Bet ergaben, hat Mohammed El-Halabi, Leiter der Hilfsorganisation World Vision im Gazastreifen, 60 Prozent des jährlichen Budgets (ungefähr 7,2 Millionen US$/ Jahr) von World Vision im Gazastreifen zweckentfremdet und an die Terrororganisation Hamas weitergeleitet. Die Gelder der Hilfsorganisation wurden u.a. zum Tunnelbau und zum Waffenerwerb verwendet. Zum Teil wurden bei der Abrechnung von Projektgeldern fiktive Geldempfänger angegeben, zum Teil wurden die Projektkosten künstlich aufgebläht, um Gelder an die Hamas zu transferieren. Diese Angaben machte Mohammed El-Halabi bei seiner Vernehmung nach seiner Festnahme.
    Die positiven Absichten der Hilfsorganisation World Vision wurden von der Hamas missbraucht und hilfsbedürftige Menschen wurden um ihre Unterstützung gebracht.
    Dore Gold, Director General im Außenministerium, sagte: „Israel setzt sich voll und ganz für den wirtschaftlichen Wiederaufbau vom Gazastreifen ein und arbeitet aktiv mit der Internationalen Gemeinschaft zusammen, um dies zu erreichen. Gleichzeitig schützt Israel seine essentiellen Sicherheitsinteressen. Angesichts dieser gefährlichen Entwicklungen appelliere ich an alle, Israel zu unterstützen und die Terrororganisation Hamas davon abzubringen, die Sicherheit, Stabilität und das Wohlergehen von Israelis und Palästinensern zu gefährden.“
    Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Internetseite: http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Hamas-missbraucht-world-vision.aspx.

Hinterlasse eine Antwort