Bei den aktuellen Unruhen in Israel ist es sehr wichtig die Fakten und Abläufe genauestens zu überprüfen und im Auge zu behalten, etwas, was leider nur zu wenigsten der Medien machen. Hier die Kurzzusammenfassung:
- Präsident Abbas, seine Autonomiebehörde, seine Fatah, wie auch die von ihm kontrollierten Medien, Schulen, Kindergärten, usw. stacheln seit geraumer Zeit wieder gezielt gegen Israel auf und haben zu Angriffen gegen Israel aufgerufen.
- Während der ganzen Ramadan Zeit wurden wiederholt Terroranschläge in Israel verübt. Die Täter werden hoch belohnt mit Terrorgehältern und “Märtyrer”-renten”. Zudem wurden die Täter in den Straßen Ramallahs uns sonstwo in der PA gefeiert und bejubelt.
- Israel hat trotz der Terroranschläge die Religionsfreiheit aller gewahrt und Zehntausende Muslime den Zugang zur Al Aksa Moschee ermöglicht.
- Ein vorläufiger Höhepunkt der Aufstachlung waren die gezielt organisierten Angriffe von Hamas Sympathisanten und anderen Gewalttätern von innerhalb der Al Aksa Moschee aus. Die Moschee wurde von den Tätern mit Schuhen, Steinen und eben durch ihre von dort ausgehende Gewalt entweiht.
- Israel ist erst eingeschritten, als Gefahr für Leib und Leben anderer Religionsangehöriger im Umkreis der Moschee bestand, i.B. für die Besucher der unterhalb der Al Aksa gelegenen Klagemauer.
- Fromme Juden wurden in der Jerusalemer Altstadt auf dem Weg zur Klagemauer aus einem Hinterhalt brutal angegriffen.
- Busse mit Frauen, Kindern und anderen Zivilisten wurden in Jerusalem mit Steinen brutal angegriffen.
- Die gezielt provozierten Verteidigungsmaßnahmen der Israelis in Jerusalem wurden von Abbas und der PA, wie auch von der Hamas als “Angriffe” dargestellt, um die Situation weiter anzuheizen und um Spannungen zwischen Israel und seinen Arabischen Verbündeten zu sorgen. Hierbei waren sie z.T. erfolgreich. Genauso hagelte es Kritik an Israel aus der ganzen Welt. Eine Sondersitzung der UN wurde gefordert – nicht aber um die Gewalt der Palästinenser und die Entweihung der Al Aksa durch die Angreifer zu verurteilen, sondern um Israels Verteidigung der Religionsfreiheit aller zu verurteilen.
- Und dann wurde Israel noch mit einer Rakete von Gaza aus angegriffen.
- Und nun hat Israel gezielt auf den Beschuss reagiert – nicht aber durch einen willkürlichen Angriff auf zivile Ziele in Gaza, sondern auf eine Hamas Waffenfabrik.
Und so sieht das dann in den Deutschen Medien aus:
Weitere Links, Reaktionen und mehr zum Thema folgt in den Kommentaren unter diesem Beitrag auf der Honestly Concerned e.V. Facebookseite…
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.