Aiman Mazyek: Zentralrat der Muslime geißelt Antisemitismus als „Sünde“ | WELT

  • 0

10 Kommentare
  • Becky Barum

    TAQIYYA – sonst nichts!

    „Was sagt nun die islamische Doktrin über Krieg, Frieden, Vertragsabschlüsse und Diplomatie? Oder etwas anders formuliert: Wie sollen sich muslime Ungläubigen gegenüber verhalten, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen im „Hause des Krieges“ (dar al-harb) geht?
    Das islamische Dogma hat dafür, basierend auf Koran und sunnah eine spezielle Technik entwickelt: taqiyya (Täuschung / Verschleierung / Blendwerk).
    taqiyya wird oft beschönigend „religiöse Verhüllung“ genannt, obgleich sie in Tat und Wahrheit einfach „muslimische Täuschung der Ungläubigen” bedeutet. Laut dem verbindlichen arabischen Text Al-Taqiyya fi Al-Islam ist „Taqiyya von grundsätzlicher Bedeutung im Islam. Fast jede islamische Sekte stimmt mit dieser Taktik überein und praktiziert sie. Wir können sogar so weit gehen und sagen, daß die Anwendung von Taqiyya im Islam ein allgemeiner Trend ist und daß die paar Splittergruppen, welche davon absehen vom Durchschnitt abweichen … Taqiyya ist in der heutigen Zeit weit verbreitet, speziell in der islamischen Politik.“ (Seite 7, englische Übersetzung R. Ibrahim“

  • Roberto Lehmann

    Becky Barum . Taqīya,
    genau das war mein erster Gedanke. Auch wenn ich mich bemühe eine Ehrlichkeit in seinen Worten zu erkennen.
    Er kann es gar nicht denn dann würde er den Rückhalt von den wenigen die hinter ihm stehen auch noch verlieren.

  • Ethan Hunt

    So toll sind der ZdM und Masyk nun auch nicht… er laviert zwischen nationalistischen Strömungen, Muslimbruderschaft, Ditib und anderen Scheißgruppierungen. Bisweilen entäußert er taktisch Dinge wie oben.

Hinterlasse eine Antwort