Alarmstufe erhöht: Dschihadisten an spanischen Badestränden? – Die spanischen Behörden haben die Alarmstufe erhöht. Sie sind auf Angriffe des Islamischen Staates gefasst. | FAZ

  • 0

Könnte ein islamistischer Selbstmordattentäter mit einer Kalaschnikow im Sonnenschirm auch an einem spanischen Badestrand landen wie im tunesischen Sousse? Könnte er in einem Schnellboot von Rauschgifthändlern kommen? Fragen wie diese beschäftigen seit dem tunesischen Massaker auch die spanischen Sicherheitsbehörden, insbesondere die Küstenwache. Nur wenige Tage vor dem Attentat von Sousse war der Küstenwache ein mit Drogen beladenes Schiff entkommen. Es landete, aus Marokko kommend, am helllichten Tag an der Playa de La Atunera, in Sichtweite des Felsens von Gibraltar. Die Badenden waren, wie der Online-Dienst „El Confidential Digital“ (ECD) am Donnerstag berichtete, davon nicht einmal sonderlich überrascht. Es war nicht das erste Boot, das dort landete…


Hinterlasse eine Antwort