Bremische Bürgerschaft: Avi Primor: Kritik an Politik in Israel ist kein Antisemitismus

  • 0

Avi Primor, der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, hat die Deutschen aufgerufen, Befangenheit und Hemmungen im Umgang mit Israel und der dortigen Politik abzubauen. „Kritik gegen eine gezielte Politik in unserem Land ist kein Antisemitismus“, sagte er in einer Rede in der Bremischen Bürgerschaft. Anlässlich einer Festveranstaltung „50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Israel und Deutschland“ betonte er den hohen Wert der zwischenmenschlichen Beziehungen im Verhältnis beider Völker. Diese seien heute allerdings gefährdet. „Wir verlieren schrittweise die Unterstützung der deutschen Bevölkerung“, meinte der Diplomat und Publizist und erwähnte Umfragen, nach denen etwa die Hälfte der Deutschen eine schlechte Meinung von Israel habe. Deshalb: „Wir brauchen einen offenen und ehrlichen Dialog.“ Alles andere sei schädlich für die Freundschaft…..


6 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort