Damit Wahlerfolge sich wieder reduzieren: Merz: Ich hätte auch längst im Bundestag einen AfD-Vizepräsidenten gewählt | FOCUS Online

  • 0

18 Kommentare
  • Olaf Craasmann

    Es gibt zwei Möglichkeiten die AfD klein zu machen. 1. Erfolgreich in der Realpolitik zu sein, bei tatsächlichen Problemen, insbesondere beim Umgang mit Islamisten und der fatalen Fiskalpolitik der EU. Denn das hat die AfD hervorgebracht. 2. Sie in einer Koalition als Partner an die Wand zu drücken. Das kann keiner in der CDU, es macht auch keiner. Merkel macht das Gegenteil, sie führt die AfD wie ein KGB Offizier, radikalisiert sie und schreit sie groß. Damit hat sie erfolgreich alle Parteien neben der AfD nach Links getrieben. Die Nationale Front steht wieder, nur etwas subtiler. Die Gefahr einer totalen gesellschaftlichen Spaltung ist ihr so egal wie das Gesetz. Ob Merz das retten kann? Aktuell legen in der CDU konservative Politiker ihre Ämter nieder, wegen Gewaltandrohung aus dem linken Spektrum in der CDU. Das ist der Stand. Wer die AfD weg haben will, der muss sich ihr stellen. Im Parlament und in der Sachpolitik. Und das macht keiner. Wer die AfD weg haben will, der muss ihr Verantwortung übergeben und sie scheitern lassen. Und das macht keiner. Wovon wird hier eigentlich geträumt?

  • Kasimir Trockenbrodt

    So ein Quatsch. 1. wird die AFD nicht aufhören sich als Opfer zu inszenieren. Sie hat ja auch nie aufgehört zu behaupten, von den „Mainstreammedien“ diskriminiert zu werden, obwohl sie ständig in Talkshows saßen. 2. ist die größte Gefahr dass die AFD eine Diskursverschiebung nach rechts in der Gesellschaft pflanzt. Diese Diskursverschiebung ist in Teilen schon in vollem Gange. Es sind heute Dinge sagbar, die vor 10 Jahren klar geächtet waren. Autoritäres Denken wird immer normaler. Seehofer rüstet z.B. zielstrebig zu einem Polizeistaat auf. Und das mit einer Polizei, die selbst ein massives Problem mit faschistischen Einstellungen in den eigenen Reihen hat. Und da will Merz jetzt noch einen draufsetzen? Und nein die AFD ist mit Nichten eine demokratische Partei, sie will die Demokratie offenkundig abschaffen. Und 3.: dieses Gefasel von SED ist so ein Bullshit. Btw. Waren mehr SEDler nach der Wende in der CDU als in der PDS.

Hinterlasse eine Antwort