Darf Israel das? | Studio Tel Aviv

  • 0

Als ich gestern auf Twitter von dem Angriff auf zwei Waffenlager in Syrien berichtete, zwei Angriffe, die wahrscheinlich oder wie man so schön sagt: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf das Konto der israelischen Air Force gehen, da tweetete ein Follower zurück: Mit welchem Recht darf Israel so etwas machen? 

Nun, in heutigen Zeiten noch etwas “positives” über Israel zu schreiben, grenzt ja für viele in Deutschland an Ketzerei. Umfragen in Deutschland bestätigen ja, daß neben Iran und Nordkorea Israel das unbeliebteste Land der Welt ist. Daß man Nordkorea und Iran nicht mit Israel vergleichen kann (mir sagte mal jemand, der den Iran sehr gut kennt, über Tel Aviv: “Weißt Du, Tel Aviv ist wie Teheran – nur mit Freiheit”),sollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein. Aber weil es nun mal ist wie es ist, stellt sich tatsächlich die Frage, mit welchem Recht Israel – wenn’s denn Israel war, dazu gleich mehr – Syrien “einfach so” bombardiert…

  • 0

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort