Erinnerung an ein Urteil vom Januar und Anmerkung zu einem reuelosen Antisemiten: Essener Amtsgericht verurteilt antisemitischen Hetzer | WAZ

  • 0

Essen. Bei den Nahost-Demos im Juli 2014 gehörte Taylan C. zu den Aggressoren. Er schrie: „Tod und Hass den Zionisten“. Nun verurteilte ihn das Amtsgericht.

Die Bilder vom Willy-Brandt-Platz in Essen vom vergangenen Juli gingen durch ganz Deutschland, als die Polizei nur mit einem Großaufgebot die Teilnehmer einer Pro- und einer Anti-Israel-Demo trennen konnte. Es kam zu hässlichen Szenen mit Hitlergruß und antisemitischen Ausfällen. Einer derjenigen, die solche Parolen brüllten, ist jetzt vom Essener Amtsgericht verurteilt worden. Taylan C. (24) stand wegen Volksverhetzung vor Gericht, weil er „Tod und Hass den Zionisten“ gerufen hatte, berichtet Journalist Stefan Laurin. Zu einer Haftstraße von drei Monaten auf Bewährung verurteilte ihn die Richterin sowie zu einer Zahlung von 200 Euro….


8 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort