Den Dschihadisten des “Islamischen Staats” in Syrien und im Irak traut man einiges an Grausamkeit zu. Laut einer Aktivistenwebsite aus Mossul soll der IS nun Kindern mit Behinderung nach dem Leben trachten – sanktioniert durch eine obskure Fatwa.
Ich kommentiere ein zweites mal, nun in Deutsch: Man sollte hinter der IS den ideologischen Hintergrund suchen, den Alan Posener in seinem Buch “Benedikt’s Kreuzzug” beschrieben hat: zusammen mit dem radikalen Islam unsere Welt ins Mittelalter zurückholen. Nazi ideologie passt zu dem Thema Massenmord und Mord Kranker am besten. Wo wird solch eine Ideologie am meisten verehrt obwohl sie mit jüdischer, islamischer oder christlicher Religion nichts zu tun hat? – In Syrien, Libanon und von den Wahabis in Saudi. Vielleicht sollte man die Wurzeln der IS bei solchen Nazi Verehrern suchen, vielleicht auch in Deutschland?
Schaut mal nach Deutschland, Syrien und Saudi für solche Nazi ideologen. Vielleicht kommt das ja daher. Ein interessantes Buch ist dazu auch Allan Posener: Benedikt’s Kreuzzug.
Nicola Demolli
Furchtbar !!!